Reiseziel auswählen



Griechenland Newsletter

Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Makedonien Informationen

Artikel über Makedonien

Neuen Artikel über Makedonien schreiben


Byzantinische Kirchen von Thessaloniki

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Allgemeines

Byzantinische Kirchen von Thessaloniki  

Von Megalos. Thessaloniki hat eine Vielzahl an interessanten Kirchen, für die diese Stadt berühmt ist - z.B. Agia Sophia (8. Jh.) Agios Nikolaos Orphanos (14. Jh.), Agia Ekaterini (13. Jh.), Kloster Vlatadon (14. Jh.), Panagia Chalkeon (11. Jh.), Agios Dimitrios (5. Jh.), Profitis Ilias (14. Jh.) und weitere.Die... weiter lesen


In der Altstadt von Edessa

Griechenland > Makedonien > Edessa > Allgemeines

Schönes Edessa   Kommentare 1

Von Gast. Muss hier mal speziell was zu dieser wunderschönen Stadt sagen. "Müller" hat uns ja schon neugierig gemacht ("einer der schönsten Orte NordGR") Schon die exponierte Lage, wenn man hinauf nach Edessa fährt-super. Wie ein riesiger Balkon. Hatten dann ein Hotel (Helena) direkt an der... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Asprovalta > Allgemeines

Immer wieder schöne Ferien in Asprovalta verbracht  

Von davidsteffi. Wir waren schon an die 8 mal in Asprovalta. Heuer im Sommer leider nicht, die Zimmerpreise sind eindeutig zu teuer. Das Appartment das wir jetzt immer gebucht hatten, verlangt einen Preis von 65,--€ pro Appartment und Tag. Wenn wir das mal 14 Tage rechnen sind das 810,--€ nur für die... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Drama > Nützliche Infos

Einreise für Griechen mit dem PKW über Serbien  

Von Exousidis. Der ADAC hat einen Artikel auf seiner Homepage in dem steht, dass als Griechischer Staatsbürger ein Reisepass für die Einreise genügt. Das ist so NICHT ganz richtig. Ich wurde gestern Abend an der Serbischen Grenze nicht durchgelassen da mein Pass 2005 ausgestellt wurde. Er ist noch ein... weiter lesen


Museum im großen Tumulus

Griechenland > Makedonien > Vergina > Ausgrabungen

Königsgräber von Vergina  

Von Megalos. Königsgräber von Vergina/AigaiAm 8. November 1977 erfolgte die Bekanntgabe von der Entdeckung der Königlichen Gräber von Vergina (Nordgriechenland), durch den griechischen Archäologen Manolis Andronikos, Professor an der Aristoteles-Universität Thessaloniki.Die Entdeckung... weiter lesen


Museum im großen Tumulus

Griechenland > Makedonien > Vergina > Allgemeines

Besuch der Könisgräber von Vergina   Kommentare 1

Von Megalos. Der große Grabhügel von Vergina hat vier Grabkammern, von denen das größte, dass Grab Philipp II. sein könnte. Das einzigartige Museum wurde außen Natur belassen um die vier Gräber herum gebaut und hat somit im rekonstruierten Grabhügel seinen Platz. Im großen... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Leptokaria > Allgemeines

Magnetfeld  

Von KostaRika. Also dieses Magnetfeld soll auf dem WEg von Leptokarya nach Karya nach einer scharfen Kurve kommen, die zugleich sehr steil sein soll. Auf den Boden ist die Stelle mit Sprühdosen markiert, dort kann man im leerlauf und ohne Handbremse die Anziehung erleben. Das Fahrzeug rollt nicht zurück,... weiter lesen


Im Ort Leptokaria

Griechenland > Makedonien > Leptokaria > Allgemeines

Ein Super Cooles Reiseziel!!!  

Von Andrewandreas. Ich war mit meine Frau vor zwei Jahren in Leptokaria auf Hochzeitsreise und wir fanden es sehr schon. Wir haben uns dort sehr gut gefühlt. Die Leute sind sehr nett und können sogar auch Deutsch manche von denen. Schöner Strand, Sonne, Meer. Also schnell hinreisen und buchen.... weiter lesen


Außenfoto

Griechenland > Makedonien > Korinos > Unterkünfte

Das wahrscheinlich beste Hotel in der Umgebung  

Von Nightlong. Wir sind gerade von einer fünfwöchigen Europareise zurück gekommen. Wir haben vier Länder besucht und sind dabei in 28 verschiedenen Hotels untergekommen. Aber die bei weitem beste Erfahrung hatten wir im Hotel Villa Sevasti (Korinos) in Griechenland. Die Hotel Villa Sevasti war... weiter lesen


Marktstand im März in Eleftheroupolis

Griechenland > Makedonien > Eleftheroupolis > Nützliche Tipps

Markt in Eleftheroupolis  

Von Xanthippe. Ca. 15 km von Kavala entfernt findet jeden Freitag Vormittag in Eleftheroupolis ein Wochenmarkt statt. Man findet zahlreiche Stände mit Obst und Gemüse in wunderbarster Qualität - da können wir in Mitteleuropa oft nur von träumen. Bereits im März konnten wir aus dem Vollen... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... [+10]