Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Makedonien Informationen

Artikel über Makedonien

Neuen Artikel über Makedonien schreiben


Dion vor dem Massiv des Olymp

Griechenland > Makedonien > Dion > Allgemeines

Dion - Dorf mit großer Vergangenheit  

Von awo. Dion ist heute ein Dorf am Fuße des Olymp-Massivs. Es liegt in nordöstliche Richtung vor dem Bergmassiv, nur noch 5 Kilometer von der Küste entfernt. Von der Präfekturhauptstadt Katerini (Präfektur Pieria) ist es 16 Kilometer entfernt, von Litóchoro, dem "Tor zum Olymp",... weiter lesen


Im Archäologischen Museum

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Museum

Museen in Thessaloniki  

Von awo. In den Reiseführern werden vor allem das Archäologische Museum und das Museum für Byzantinische Kultur genannt. Ihnen sind hier auf der Seite www.in-greece.de eigene Artikel gewidmet. Daneben gibt es in Thessaloniki noch eine ganze Reihe weiterer Museen. Ihre Adressen werden in den Reiseführern... weiter lesen


Abendstimmung

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Land und Leute

Das besondere Licht von Thessaloniki  

Von awo. In seinem Essay "Die Hauptstadt der Flüchtlinge" von 1982 machte sich Jorgos Ioannou (1927-1985) auch Gedanken über das besondere Licht von Thessaloniki. Der Autor ist in Griechenland ein angesehener Intellektueller und Autor. Der Sonnenaufgang hinter dem Berg Chortiáti ist seiner Meinung... weiter lesen


Kulturdenkmäler von Makedonien und Thessaloniki

Griechenland > Makedonien > Kultur und Geschichte

DIE ARCHÄOLOGISCHEN FUNDE BEZEUGEN DAS GRIECHISCHE WESEN MAKEDONIENS  

Von Megalos. Es ist eine Tatsache wenn über die griechische Antike gesprochen wird, denken gleich alle, Griechen und Ausländer, an die Gegenden und Städte, die von den vorgeschichtlichen». Jahren bis zur klassischen Periode hin bei der Entwicklung sowohl der geistigen als auch der technischen... weiter lesen


Greece-Alexander The Great

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Verkehr

U-Bahn in Thessaloniki im Bau   Kommentare 2

Von awo. Hatte ich in meinem Artikel über Busfahren aus dem Jahre 2003 noch geschrieben, dass eine U-Bahn in Thessaloniki zwar geplant sein soll, aber noch nirgendwo etwas davon zu sehen ist, hat sich die Lage nunmehr geändert. Die U-Bahn befindet sich seit 2006 im Bau.Wie zwei riesige Maulwürfe... weiter lesen


Agia im Ort

Griechenland > Makedonien > Asprovalta > Allgemeines

Urlaub September 2009   Kommentare 1

Von tabaluga2301. Ich fahre schon 10 Jahre nach Asprovalta. Dort kann man wunderbar relaxen. Die Menschen dort sind zugänglich und höflich. Keine Hotelburgen. Mir ist noch nie etwas negativ aufgestossen. Ausser dieses Jahr das Wetter. In drei Wochen 2 Wochen bewölkt und ab und zu Regen. Aber warm. Die... weiter lesen


Byzantinische Kirchen von Thessaloniki

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Allgemeines

Byzantinische Kirchen von Thessaloniki  

Von Megalos. Thessaloniki hat eine Vielzahl an interessanten Kirchen, für die diese Stadt berühmt ist - z.B. Agia Sophia (8. Jh.) Agios Nikolaos Orphanos (14. Jh.), Agia Ekaterini (13. Jh.), Kloster Vlatadon (14. Jh.), Panagia Chalkeon (11. Jh.), Agios Dimitrios (5. Jh.), Profitis Ilias (14. Jh.) und weitere.Die... weiter lesen


In der Altstadt von Edessa

Griechenland > Makedonien > Edessa > Allgemeines

Schönes Edessa   Kommentare 1

Von Gast. Muss hier mal speziell was zu dieser wunderschönen Stadt sagen. "Müller" hat uns ja schon neugierig gemacht ("einer der schönsten Orte NordGR") Schon die exponierte Lage, wenn man hinauf nach Edessa fährt-super. Wie ein riesiger Balkon. Hatten dann ein Hotel (Helena) direkt an der... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Asprovalta > Allgemeines

Immer wieder schöne Ferien in Asprovalta verbracht  

Von davidsteffi. Wir waren schon an die 8 mal in Asprovalta. Heuer im Sommer leider nicht, die Zimmerpreise sind eindeutig zu teuer. Das Appartment das wir jetzt immer gebucht hatten, verlangt einen Preis von 65,--€ pro Appartment und Tag. Wenn wir das mal 14 Tage rechnen sind das 810,--€ nur für die... weiter lesen


Griechenland > Makedonien > Drama > Nützliche Infos

Einreise für Griechen mit dem PKW über Serbien  

Von Exousidis. Der ADAC hat einen Artikel auf seiner Homepage in dem steht, dass als Griechischer Staatsbürger ein Reisepass für die Einreise genügt. Das ist so NICHT ganz richtig. Ich wurde gestern Abend an der Serbischen Grenze nicht durchgelassen da mein Pass 2005 ausgestellt wurde. Er ist noch ein... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... [+10]