Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Lindos - love at first sight

Von Lindia

Warum im Reiseführer steht, dass "ganz Lindos unter Denkmalschutz steht", versteht jeder, der schon mal in Lindos war. Und man versteht es beim ersten Anblick! Schon wenn man am Taxistandplatz ankommt, sieht man das kleine Dorf wie aus dem Bilderbuch mit seinem Heiligtum: der in den Himmel ragenden Acropolis! Zum Sonnenbaden eignen sich die kleinen Orte Lardos, Pefki oder Vlicha besser, da der Strand von Lindos in den Sommermonaten immer überfüllt ist. Lindos besteht hauptsächlich aus engen, kleinen, gepflasterten Gassen, Geschäften, Tavernen und Crepe Häusern. Alle Restaurants haben "Roof Gardens", die man allerdings in der Hochsaison erst ab ca. 19 Uhr besuchen sollte, da die Hitze sonst fast unerträglich ist!

Am Abend ist im ganzen Ort Musik. Es gibt einige Bars, die alte Capiains - Häuser sind. Um spätestens 1 Uhr ist alles geschlossen! Nun hat man die Möglichkeit zwischen nur 3 Lokalitäten zu wählen! Alles andere hat dann zu, da im Ort natürlich auch noch Menschen wohnen. Egal für welche Abendgestaltung man sich entscheidet, man kann sicher sein, dass man sogar in der Hochsaison nach 1 Uhr morgens selten Touristen findet! Viel mehr trifft man auf Menschen, die man irgendwann schon mal gesehen hat. Leute von den kleinen Geschäften in den Gassen, Angestellte aus dem Supermarkt, Kellner aus den verschiedenen Roof Gardens und aus den Bars, die um diese Uhrzeit dann Sperrstunde haben!

Wer offen ist und es schafft, Lindos zu fühlen, sollte dieses Gefühl inhalieren und versuchen, so viel wie möglich mitzunehmen. Und auch wenn man es nicht will, wird ein kleiner Teil von einem selbst dort bleiben.

Geschrieben 17.08.2001, Geändert 17.08.2001, 1161 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.