Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Von Limnionas über Kap Sarakiniko nach Vlahia

Von Sylvi

Aus Psahna kommend, nimmt man ca. 2 km vor Limnionas die Abzweigung nach links (ausgeschildert: Mili, Pigadia, Lagia). Die Fahrt auf dieser Piste ist nur mit Jeep oder Enduro möglich. Auf zunächst recht gut ausgebauter Piste passiert man die Weiler Mili und Pigadia. Nahezu die gesamte Strecke verläuft durch üppige Vegetation und Wälder einige Hundert Meter über dem Meer direkt an der Küste entlang. Es bieten sich phantastische Ausblicke auf Skiathos, Skopelos und Alonissos.

Ab Pigadia ist die Weiterfahrt nur noch für Leute mit guten Nerven zu empfehlen, da die in den Fels gesprengte Piste nur ca. 2 bis 3 Meter breit ist und es an der Meerseite mehrere Hundert Meter fast senkrecht nach unten geht. Wenn man die letzte Felsnase des Kaps Sarakiniko passiert hat und die Küstenlinie wieder südwestlich verläuft, kann man schon den schön gelegenen Weiler Sarakiniko sehen. Hier gibt es auch 2 Tavernen.

Ab Sarakiniko ist die Straße wieder asphaltiert und gut ausgebaut. In der fjordähnlich eingeschnittenen Küste zwischen Sarakiniko und Vlahia gibt es mehrere schöne Sandbuchten. Der große Strand von Vlahia (ca. 500 m lang und bis zu 100 m breit) befindet sich ca. 2 km außerhalb des Ortes, welcher am Rand einer fruchtbaren Ebene liegt.

Für die Strecke von Ormos Limnionas nach Vlahia benötigt man gut 1 Stunde. Falls Ihr keinen Jeep habt, könnt Ihr auch von Prokopi aus zum Kap Sarakiniko fahren – ebenfalls sehr empfehlenswert. Für die Fahrt auf gut ausgebauten Straßen benötigt Ihr ca. 30 Minuten.

Geschrieben 08.07.2001, Geändert 08.07.2001, 1575 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.