Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Lesvos - mein Paradies

Von Tarti2007

Lesbos bzw. Lesvos ist meine Trauminsel geworden, weil ich nach über 10 Jahren der Reisen in Griechenland keine schönere Insel gefunden hatte, welche alle meine Träume und Wünsche gleichzeitig erfüllen konnte.

Ich suchte ein ruhiges, natürlich gebliebenes Örtchen mit lieben Menschen um mich herum, die mit mir lachen und feiern, mir aber auch helfen in der Not und mich "deutsche Wahlgriechin" so lieben wie ich bin. Auf Lesvos fand ich all dies, ein kleines Haus an einem noch unbekannten ca. 5 km langen Sandstrand, viel Natur, eine wunderschöne Flora und Fauna und vor allem ein wunderschönes, tiefblaues Meer.

Lesvos ist meine zweite Heimat geworden, dank lieber Freunde und wunderbarer Nachbarn dort. Ich weiss, dass in Punkto Tierliebe noch einiges im Argen liegt. Ich selbst habe einen schwarzen, halb verhungerten Kater mit nach Deutschland genommen. Aber die Einwohner von Lesvos sind lernbereit. In den letzten 7 Jahren kann ich Fortschritte erkennen und hoffe, dazu beitragen zu können, mehr Verständnis für die Tiere gewinnen zu können. Me agape Lesvos.

Lesvos Mantamados

Es lohnt sich, auf dem Weg von Thermi nach Mantamados nicht einfach nur die Uferstrasse entlang zu fahren, sondern auch einmal die schönen Sandstrände, die zugegebenermassen nicht immer direkt zu finden sind, zu besuchen. In Mantamados angekommen, einfach im Ortskern in ein Cafe setzen und geniessen. Auch den ansässigen Bäcker dort kann ich empfehlen, besonders wenn es griechische Pizza gibt! Das Ambiente dort ist unvergesslich. Die Menschen sind freundlich und mögen Touristen.

Link

Lesbos Mantamados

Geschrieben 24.02.2007, Geändert 24.02.2007, 3872 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Lesvos vom 09.03.2011 13:03:00

Hallo Tarti
wo lebst du denn, vielleicht können wir uns mal treffen. Wir sind in Mesotopos und Tavari stationiert...
LG Stephan & Marianna