Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Oliven - Wein - Leben

Von Arion

Lesbos ist eine grüne und landschaftlich reizvolle, abwechlungsreiche Insel. Sie ist immer wieder eine Reíse wert! Auf unseren Ausflügen im Norden von Lesbos im Jahr 2001 wanderten wir durch die maultierengen Gassen von Petri oberhalb von Petra.

Entzückt blieben wir vor einem alten Steinhaus stehen, das durch das grüne Gartentor und die blumenumrankte Veranda unsere Aufmerksamkeit erregte. Überraschend wurden wir auf Deutsch angesprochen und eingeladen. Bei Wein, Oliven, Käse und Tomaten tauschten wir unsere Gedanken aus. Irene hatte sich hier oben das damals abrißreife Haus gekauft und in langwieriger Arbeit mit Mike, einem gebürtigen Holländer, renoviert und ein kleines Paradies geschaffen.

Wir trafen uns 2003 wieder auf Lesbos, dann riß der Kontakt ab. Am heutigen 1. Weihnachtstag erhielten wir überraschend eine Antwort auf unsere Weihnachtsgrüße. Irene und Mike haben ein neues Projekt ins Leben gerufen - Olivine. Sie vermitteln traditionelle Unterkünfte und Exkursionen in die Türkei und bieten Olivenöl, Wein, Seminare und Workshops an.

Link

Olivine

Geschrieben 25.12.2006, Geändert 25.12.2006, 2984 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Arion vom 24.01.2008 17:39:32

Hallo Magdalena,

habe Deinen Kommentar an Irene und Mike weitergemailt.

Gruß

Arion


Kommentar von Tarti2007 vom 24.01.2008 17:28:09

Hallo Olivine,
wir haben uns im Okt. letzten Jahres kennengelernt in Petri, erinnerst Du Dich? Meine Freundin und ich machten Fotos und Du hast uns Dein herrliches Olivenoel zu probieren gegeben. Hoffe es geht Euch beiden gut und wir sehen uns wieder. Sind dieses Jahr Ende Juni Anfang Juli auf Lesvos. Mein Kommentar steht gleich ueber Deinem. Vielleicht besuchst mal unsere homepage. www.lesbos.hompage.ms
Alles Liebe, Tarti ( Magdalena )