Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Leros im Juni 2003

Von gatti99

Nachdem unser bevorzugtes Urlaubsziel, eine ehemals sehr ruhige Insel auf den Kanaren leider immer mehr Pauschaltouristen anlockt, haben wir beschlossen, es heuer einmal mit einer ruhigen griechischen Insel zu versuchen. Nach intensiver Suche im Internet ist unsere Wahl auf Leros gefallen und wir wurden nicht enttäuscht.

Diese Insel war für uns einfach Spitze, da sie wohl ruhig aber dennoch nicht ohne Leben ist. Die Bewohner sind ausgesprochen nett und hilfsbereit. Besonders gefallen haben uns die urigen Tavernen, die sehr sauber waren und ausgezeichnete Küche anboten.

Mit unserer gemieteten Vespa haben wir die gesamte Insel erkundet. Somit hatten wir die Möglichkeit, alle Strände, deren es ziemlich viele gibt, zu erkunden, und jeder war auf seine Weise sehr reizvoll. Zwar schmal, die meisten sind Kiesstrände, im Westen gibt es einen Sandstrand, aber von ausgezeichneter Wasserqualität und jeweils nur ganz wenige Besucher, die so wie wir Ruhe suchten. Bis zum frühen Nachmittag waren wir zeitweise sogar alleine am Strand und kamen uns ein wenig wie Robinson vor.

Nur wer im Urlaub gerne in Discos bzw. Shoppen geht, wird dies auf Leros vermissen und ist besser beraten, auf Kos oder Rhodos zu bleiben. Alle anderen werden sicher die Ruhe und wunderschöne Landschaft genießen und sich so wie wir gerne an den Urlaub auf Leros erinnern.

Geschrieben 14.08.2003, Geändert 14.08.2003, 1196 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.