Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

SKOTINA BEACH - eine super Alternative zu Leptokaria Beach!

Von manu&andi

Wir waren vor kurzem 2 x für 3 Nächte in Leptokaria, auf dem dem Hinweg zu den Sporaden Ende Mai und auf dem Rückweg von den Sporaden Mitte Juni. Beim ersten Aufenthalt war die Wahl auf Leptokaria gefallen weil dort wenigstens ein klein bischen was los war und es eine gewisse Auswahl an offenen Tavernen gab und der Weg zum Olymp mit der kürzeste war. Beim zweiten Aufenthalt eher weil wir nach 6 maliger Zimmersuche in diesem Urlaub müde waren und nacht 7 stündiger Anreise von Aloniossos aus daher direkt die schon bekannte, gute Unterkunft angesteuert haben. Aber was für ein Unterschied zwischen gut 2 Wochen liegen. Mitte Juni sieht man im Ort nur noch serbische Kennzeichen und der Strand ist plötzlich mit 3 x so vielen Liegen und Sonnenschirmen vollgestopft !

Nur 3 km entfernt und viel viel ruhiger und schöner liegt SKOTINA BEACH !
Ein feiner Sandstrand mit wunderbarem Blick auf das Kastell und nur einer Beach Bar. Der Inhaber der chilligen L.A. Beach Bar hat uns nach fast 3 wöchiger Abstinenz sofort wiedererkannt und das, obwohl wir nur einen halben Tag dort verbracht hatten. Nach seiner Aussage machen dort nur Griechen Urlaub, was auch zu hören war und von uns als äußerst angenehm empfunden wurde. Wobei an einigen "rooms to let" auch "wir sprechen deutsch" vermerkt war, also scheinen auch ab und zu Deutsche dort Urlaub zu machen.

Geschrieben 21.06.2011, Geändert 21.06.2011, 4795 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.