Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Das kleine Paradies

Von brescello

Eine Bekanntschaft mit einem deutsch-griechischen Ehepaar, Sabine und Jako mit Kindern hat uns nach Vassiliki auf der Insel Lefkas geführt. Nach ihrem Entschluß nach Griechenland überzusiedeln, haben sie sich in Vassiliki, genauer gesagt in Ponti (liegt gleich daneben) ein Haus mit drei Ferienwohnungen gebaut.

Für mich als eigentlicher Italienfan war der erste Besuch bei ihnen ein erstes Schnuppern, das allerdings begehrlich machte. Das Haus liegt oberhalb der Bucht von Vassiliki und der Ausblick von dort ist umwerfend. Nach schon mehrfachen Besuchen betrachten wir (die Familie und ich) es als ein kleines Paradies.

Hauptsächlich trägt dazu neben der wunderbaren Landschaft die herzliche Aufnahme durch die Spanidisfamilie dazu bei. Die schon teilweise erwähnten Strände sind leider schon etwas touristisch angehaucht, ich empfehle auch an der Westküste für nicht Gehfaule Egremni oder Galos. Die Strände sind z.T. etwas kiesig aber vom Erlebniswert her riesig und ruhig.

Zum gemütlichen, guten und auch preiswerten Essensgenuß empfehle ich in Kontarena die Kneipe von Spiros "The old Plantree" direkt an der Straße von Vassiliki nach Nidri gelegen.

Aber auch der Rest der Insel ist absolut sehenswert, wie z.B. eine kühle Klamm im Westen von Nidri.

Geschrieben 02.09.2002, Geändert 02.09.2002, 1717 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.