Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Lakonien Informationen

Artikel über Lakonien

Neuen Artikel über Lakonien schreiben


Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Camping Gythion Bay > Camping

Camping Gythion Bay  

Von Tilo. Camping Gythion Bay war der beste Campingplatz unserer Rucksacktour 2004 über den Peloponnes! Im vorderen Bereich, zum Strand pulsiert das Leben, Volleyball-Feld, Taverne, Bar mit guter Musik und sehr gepflegtem Bier (ich habe nirgends ein Amstel so gut im Glas stehen sehen wie hier, lecker!) und... weiter lesen


"Taumstrand" Elafonisos

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Elafonisos > Allgemeines

Enttäuschung auf Elefonisos  

Von margaritha. Ich verbringe seit 1981 jedes Jahr einen 3 bis 5 wöchigen Urlaub in Arhangelos. Das ist ein kleines Fischerdorf bei Daimonia - auf der Strecke nach Neapolis. 1981 habe ich einen Ausflug nach Elafonisos unternommen, konnte aber nur am Sandstrand vor der Insel einige Zeit verbringen. Ich war sehr angetan... weiter lesen


Blumenpracht in der Altstadt

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Monemvasia > Allgemeines

Tipps für Monemvassia-Neulinge   Kommentare 2

Von margaritha. Bitte liebe Touristen zieht ordentliches Schuhwerk an, wenn ihr die Stadt erkunden möchtet. Der Aufstieg zur Oberstadt ist recht beschwerlich und erfordert doch einige Kondition. Der Weg hinauf besteht aus vielen äußerst rutschigen Steinstufen - ebenso ist die Zugangsstraße zum Hauptplatz sehr rutschig.... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Sparta > Kultur und Geschichte

Sparta - geschichtliche Zusammenfassung   Kommentare 1

Von Fa XiangXiang. Sparta (alt-griech.: Sparti) wurde im 9. Jahrhundert v. Chr. in der peloponnesischen Region Lakonien von den seefahrenden Phönikern aus Tyros im Libanon gegründet, welche später auch noch mächtige andere Stadtstaaten, wie zum Beispiel Karthago und Tripolis, überall im Mittelmeerraum gründen würden.... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Elafonisos > Allgemeines

Warnung vor der Hochsaison auf Elafonisos  

Von Friedhelm19. Früher war Elafonisos sicherlich einmal sehr beschaulich - mittlerweile ist die Insel vor allem in der Hochsaison total überlaufen. Wir waren im August 2003 auf Elafonisos und haben noch nicht einmal mehr einen Stellplatz auf dem Campingplatz erhalten. Alle Parkplätze waren mit vorwiegend... weiter lesen


Tropfsteinhölen Diros

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Pirgos Dirou > Allgemeines

The Caves of Diros - Pirgos Dirou  

Von mrdantom. In der Früh verlassen wir Camping Meltemi (bei Githio) und fahren auf der 39-er auf die Westseite der Mani-Halbinsel über Areopoli nach Pirgos Dirou. "Schulz Tour 6" verspricht dort ein wunderschönes Naturerlebnis "The Caves of Diros".... weiter lesen


Profitis Ilias

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Gythion > Wanderungen

Profitis Ilias – Höchster Berg d. Peloponnes  

Von B. Richter. In den Jahren 2000 und 2001 wurden an der Ostseite des Profitis Ilias (2.398 m) Wanderwege angelegt bzw. ausgeschildert sowie auf etwa 1.200 m Meereshöhe ein Rast- und Ausgangsplatz geschaffen. Erreichbar ist dieser, wenn man die Straße Sparta – Gythio westwärts verlässt und dem Schild "Shelter... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Skala > Allgemeines

Das Delta des Evrotas - Tipp für Biologen oder Ornithologen  

Von B. Richter. Das Evros–Delta (in der Nähe von Skala / Pougka / Leimonas) ist eines der letzten bedeutenden Feuchtgebiete Griechenlands; durch die zunehmende landwirtschaftliche Nutzung ist es jedoch im höchsten Grade bedroht. Das Gebiet ist nicht für den kulturell oder historisch Interessierten bedeutsam, für... weiter lesen


Der Fotograf sah zu tief ins Glas

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Trahila > Allgemeines

Sardinen in Trahila  

Von trampabout. Der "Müller" hat uns neugierig gemacht und so haben wir von Agios Nikolaos über Agios Dimitrios auf der engen, ca. 8 Kilometer langen Küstenstraße einen Abstecher zum winzigen Fischerhafen Trahila gemacht. Es ist eine Sackgasse und deshalb ist dieses Dorf wahrscheinlich auch noch ein Ort der Beschaulichkeit.... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Camping Mani Beach > Camping

Camping Mani Beach 2002  

Von lobgerd. In diesem Sommer waren wir mit unserem Wohnmobil zum ersten Mal in Griechenland. Auf unserer Peloponnes-Rundreise machten wir auch in Gythio Station. Durch verschiedene Beiträge in diesem Forum war ich auf diesen Ort aufmerksam geworden, er hat uns auch sehr gut gefallen.Unsere Übernachtungsmöglichkeit... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7