Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Lakonien Informationen

Artikel über Lakonien

Neuen Artikel über Lakonien schreiben


"Taumstrand" Elafonisos

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Elafonisos > Allgemeines

Elafonisos wie es früher war  

Von Jerry85. Ich bin sehr oft mit meinen Eltern auf Elafonisos gewesen. Mit dem Pick-Up über die Steine, bis zum Strand! Herrlich! Es war immer herrlich. Ich war aber nun 4 Jahre nicht mehr da. Das letzte Mal sahen wir, wie die Leute begannen, irgendwelche Häuser zu bauen. Wir dachten schon, ein Campingplatz oder... weiter lesen


Karibik für Anfänger

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Elafonisos > Allgemeines

Sehr zufrieden mit Elafonisos  

Von Zorro12. Ich und meine Familie gingen diesen Sommer (06) nach Griechenland zelten. Wir machten auch einen 6-tägigen Halt in Elafonisos und uns gefiel es sehr gut. Man muss ja nicht umbedingt einen Sonnenschirm mieten! Man kann eine Strandmuschel mitnehmen und die aufstellen. Das geht in höchstens 3 Minuten.... weiter lesen


Profitis Ilias

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Taýgetos > Wanderungen

Aufstieg zum Profitis Elias  

Von orakolix. Freunde griechischer Bergwanderungen finden hier ein lohnenswertes Ziel, das durch Naturschönheiten, Einsamkeit und einen überwältigenden Blick vom Gipfel besticht.... weiter lesen


Taverna "O FAROS"

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Agios Nikolaos > Essen und Trinken

Taverna O Faros (der Leuchtturm)   Kommentare 1

Von woka. Ich bin gerade von meinem Urlaub aus Agios Nikolaos, ca. 40 Kilometer südlich von Kalamata, zurückgekehrt. In der Gegend um Agios Nikolaos, Stoupa und Kardamili gibt es unzählige Möglichkeiten zum Wandern und auch viele schöne Buchten zum Baden. Das dürfte vielen von euch bekannt sein und so möchte... weiter lesen


Blick auf den Mt. Taygetos

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Taýgetos > Allgemeines

Tagesausflug durch den Taygetos  

Von Germanos. Als Tagesausflug zu empfehlen ist eine Fahrt durch die Taygetos-Schluchten, z.B. von Kalamata aus Richtung Sparta. Die Straße nach Sparta beginnt in Kalamata hinter dem Busbahnhof am Markplatz. Es erwarten einen wilde Schluchten, Pässe, Brücken und Gipfel. Die Straße ist mit Vorsicht zu befahren,... weiter lesen


Höhlen von Pirgos Dirou

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Pirgos Dirou > Allgemeines

Höhlenwelt Pirgos Dirou   Kommentare 1

Von Germanos. Ich war im September 2005 in Pirgos Dirou. Der Eintrittspreis lag bei ca. 8 EUR. Hört sich teuer an, aber diese Höhlen sind gigantisch. Die Fahrt in einem flachen Boot dauert ca. 30-40 Minuten. Man wird langsam durch die Grotten und Höhlen gestakt und sieht immer etwas Neues. Eine teilweise bunt... weiter lesen


Camping Meltemi

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Camping Meltemi > Camping

Camping Meltemi   Kommentare 1

Von kyra. Camping Meltemi ist einer der schönsten Campingplätze dieser Gegend. Mit seinem vielseitigen Angebot ist er für Familien mit Kindern ideal. Ebenfalls ist er sehr sauber. Die Leute, die diesen Campingplatz führen, sind sehr nett und freundlich. Olivenöl kann man dort direkt kaufen.... weiter lesen


Kronos Camping

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Camping Kronos > Camping

Camping Kronos   Kommentare 2

Von axsas. Wir fahren jetzt seit 18 Jahren nach Griechenland und kommen seit 12 Jahren jedes Jahr auf den Cronos Camping. Nichts für empfindliche Touristen. Ihr seit gewarnt und wenn ihr Komfort wollt dann spart euch den Weg. Aber für uns und die Kinder das beste, was wir in all den Jahren kennengelernt... weiter lesen


Piratenbucht (Porto Kagio)

Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Porto Kagio > Allgemeines

Die Piratenbucht am Ende der Welt  

Von cmann. Für viele Peloponnes-Reisende sind die mit ihren abertausenden Tropfsteinen beeindruckenden Höhlen von Pirgos Dirou der südlichste Punkte in der Mani, den sie erreichen. Einige schaffen es noch bis nach Vathia, wo die vor dem Verfall gerettete Wohntürme-Stadt inmitten der unwirklichen Gegend, das... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Lakonien > Camping Castle View > Camping

Camping Castle View  

Von Tilo. Zugegeben, vom Campingplatz bis zu den absolut sehenswerten Ruinen von Mistras ist es wirklich zu Fuß nur eine halbe Stunde, somit eignet sich der Campingplatz Castle View ganz hervorragend als Basis eines solchen Ausfluges, aber Vorsicht! Auf unserer Tour war das der mit Abstand teuerste Platz... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 ...