Reiseziel auswählen



Weitere Infos

Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kykladen: Tsikna

Von Richi

Vorheriges Foto anzeigen
Nächstes Foto anzeigen
Tsikna

Tsikna

Hochgeladen 01.03.2019, 1420 x angezeigt

Kommentare zu diesem Foto

Kommentar von kaloin vom 03.03.2019 21:55:32

Lecker wor dat an Wieverfastelovend allemal...
...und schön, wenn sich zwei Traditionen treffen und so gut verbinden lassen...


Kommentar von Richi vom 02.03.2019 15:44:00

Jedes einzelne Foto hat mich 7,50 Euro gekostet! Soviel zur Wertschätzung ;-))


Kommentar von Kornaros vom 02.03.2019 15:36:25

Ich habe schon begriffen, worum es bei Deinen Adonis-Tellern geht.
Da kommt das Thema doch einfach nur ein bisschen von der Straße ab,
weil man vielleicht gedanklich ausschweift - Forums-Dynamik, und keine mindere Wertschätzung Deiner Fotos, und deren Zusammenhänge.


Kommentar von Richi vom 02.03.2019 14:56:03

Es geht mir hier nicht um Meze oder die neue griechische Kochgeneration, sondern ich wollte lediglich auf den "Tsiknopempti" aufmerksam machen, den Grill-Donnerstag, der traditionell 13 Tage vor Beginn der gr. Fastenzeit stattfindet, und an dem alles gegrillt wird, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.
Griechische Grillrestaurants in Köln z.B. kennen den Termin noch...


Kommentar von drossiani vom 02.03.2019 13:44:19

Da lob ich mir doch meine heißgeliebten Mezebars in Essen und Oberhausen :-))


Kommentar von Kornaros vom 02.03.2019 07:29:41

Bei dem Anblick bin ich dann doch happy, das die junge griechische Kochgeneration neues mit Altem kreativer versucht.
Auch wenn das manchmal im ersten Augenblick nicht ganz hinhaut und jeden Berufsnostalgiker vor den Kopf stößt.
Auf die Gefahr hin, das es wieder heißen wird "vor 50 Jahren waren wir bei unseren Reisen über jeden Knochen glücklich" oder haben uns tagelang von cucumber and tomato ernährt.
Essen ist im Urlaub wichtig geworden bzw. ein schöner Teil.
Ich freue mich mitunter den ganzen Tag auf den abendlichen Tavernengang, oder spüre die Aromen im Mund des Vorabends.
Es kommt auch vor, das ich mich morgens frage, warum ich nicht das gleiche genommen habe, was die anderen hatten - oder sogar beides?