Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Reiseberichte auf den Kykladen

Artikel über die Kykladen

Neuen Artikel über die Kykladen schreiben


Santorin, wie es einmal war

Griechenland > Kykladen > Reiseberichte

Die gute alte Zeit - 1969   Kommentare 9

Von Xristo. Beginn einer großen Liebe - Griechenland September 1969 Meine Liebe zu den Kykladen fing an mit der Ausstellung "Architecture without architects" von Bernhard Rudovsky. Auf dem Titelbild des Katalogs sah ich die schwarzweisse Abbildung der Architektur Santorins, eine sich kaskadenartig über... weiter lesen


Unser Ausblick auf Milos / Plaka

Griechenland > Kykladen > Reiseberichte

Reisebericht Inselhüpfen: Milos - Sifnos - Naxos im Mai 2009   Kommentare 2

Von tine39. Unser Inselhüpfen 22.05.- 06.06.2009, Milos – Sifnos –NaxosMit unseren 2 Mädels ( 12 + 15 Jahre )Anreise am 22.05.2009 Freitag früh fing schon gut an…Wir hatten einen Parkplatz außerhalb des Flughafens FRA angemietet, wo man per Shuttle zum Terminal gefahren wird.... weiter lesen


Ruhe in Agia Irini

Griechenland > Kykladen > Paros > Reiseberichte

Paros im August   Kommentare 2

Von Xristo. Es ist ein Geschenk so ganz unvermittelt innerhalb von wenigen Tagen eine Reise nach Paros, sozusagen geschäftlich, zu unternehmen. Ein Haus anschauen, so konkret ist unser Traum also geworden. Es ist ein einziger Stress im August nach Athen zu reisen. Alles ist voll, überall sind Schlangen.Der... weiter lesen


auf der "Blue Star Paros"

Griechenland > Kykladen > Reiseberichte

mini in-greece Begegnung der besonderen Art.   Kommentare 1

Von O Amorgios. Fast hätte es nicht geklappt, das mini-in-greece Treffen zwischen Xristo und Elleni auf der „Blue Star Paros“. Wochen zuvor outete sich Christian hier im Forum, das er an diesem 9. Juni mit der Fähre nach Donoussa wolle. Welch ein Zufall, denn wir (Christine und ich) hatten schon... weiter lesen


Griechenlandtour 2008

Griechenland > Kykladen > Reiseberichte

Griechenlandtour 2008 Chalkidiki / Kykladen  

Von orea. Bereits ein Jahr vorher sind wir sehr sehr günstig an Gabelflüge nach Thessaloniki / Athen rangekommen. Hinflug Anfang September 2008 nach Thessaloniki. Also lag für uns nichts näher als auf dem für uns schönsten Finger von Chalkidiki -auf "Sithonia"- ein paar nette Tage... weiter lesen


kapelle auf kíthnos

Griechenland > Kykladen > Kithnos > Reiseberichte

Kíthnos - immer wieder!   Kommentare 1

Von mila. nach einer schier endlosen reise von andros nach kíthnos erreichen wir den hafen von mérichas. der hafen wirkt ziemlich klein für so ein großes schiff, wir halten direkt auf den strand zu, aber der kapitän lenkt doch noch richtung hafenmole und somit gelangen wir mit einigen... weiter lesen


Sonnenuntergang Donoussa

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Reiseberichte

Donoussa Juni 2008   Kommentare 1

Von Pan. Am 16. Juni haben wir Iraklia mit der Express Skopelitis verlassen, das nächste Ziel – Donoussa – schon gespannt vor Augen… Nach kurzem Halt auf Schinoussa mit dem ruhigsten Hafen, den wir je gesehen haben sowie Koufonissi (da war schon einiges mehr los) sind wir um 19 Uhr auf... weiter lesen


Unterwegs auf Iraklia

Griechenland > Kykladen > Iraklia > Reiseberichte

Iraklia Juni 2008  

Von Pan. Erstmals haben wir dieses Jahr ein paar Tage (12.6.-16.6.) auf Iraklia verbracht. Nach einer ruhigen Fahrt mit der Blue Sea Star von Piraeus aus sind wir um 01.00 Uhr in Agios Georgios angekommen und wurden mit einem „Schusskonzert“ (Zerplatzen von gasgefüllten Ballons) empfangen. Unsere... weiter lesen


Leere Strände in Naoussa

Griechenland > Kykladen > Paros > Naoussa > Reiseberichte

Traumziel Naoussa   Kommentare 1

Von Winfried Mueller. Wer einmal auf der Insel Paros war, wird immer wieder kehren. Dieser alte, aber doch weise Spruch passt auf Paros ganz bestimmt. Wir sind in 2007 auf Grund der explodierenden Preise auf Mykonos auch mehr oder weniger durch Zufall nach Paros gekommen und werden, wenn alles normal läuft, am 1.06.2008... weiter lesen


Haus auf Antiparos

Griechenland > Kykladen > Antiparos > Reiseberichte

Antiparos 2007 - Megayachten, Tom Hanks und doch Beschaulichkeit  

Von Wygnus. Um 3 Uhr morgens heißt es raus aus den Federn. Meine Mutter ist immer etwas paranoid was das Verpassen von Flügen angeht.Wir quälen uns aus dem Bett und setzen uns schlaftrunken in Mutters Kombi. 5 Mann machen es auch in einem alten Mercedes sehr eng. Meine Schwester fährt uns -... weiter lesen

1 2 3