Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Wanderungen auf Kreta

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Moni Katholiko

Griechenland > Kreta > Region Chania > Moni Katholiko > Wanderungen

Kleine Wanderung auf der Halbinsel Akrotiri  

Von Leandra. Die Halbinsel Akrotiri ist nicht nur Standort des Flughafens Chania, sondern sie hat auch noch ein paar sehr interessante Dinge zu bieten. Da wären einerseits der Strand von Stavros, an welchem seinerzeit Antoni Quinn den Sirtaki tanzte, aber auch das sehr schön gelegene Kloster Agia Triada, das Kloster... weiter lesen


Der See von Zaròs

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Zaros > Wanderungen

Wanderung in der Rouwas-Schlucht  

Von lisi. Die Wanderung in die Rouwas-Schlucht haben wir im August durchgeführt, allerdings sollte man schon um ca. 8 Uhr früh beim Quellsee (Anreise mit dem eigenen Auto - Parkplatz vorhanden, dort beim Eingang neben der Kneipe nochmals die Wasserflasche füllen) sein, dann kann man im Schatten in die Schlucht... weiter lesen


Samariá - die engste Stelle der Schlucht

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Wanderungen

Wanderung: Samariaschlucht  

Von Dea. Wir haben diesen Ausflug mit dem öffentlichen Bus gemacht, da das erheblich billiger ist. Es ging allerdings schon um 6.20 Uhr los.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Wanderungen

Wanderung: Georgioupolis - Exopolis - Likotinarea - Sellia - Exopolis - Georgioupolis  

Von Dea. Diese Wanderung haben wir dem Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag entnommen. Sie hat uns sehr gefallen. Trotzdem wir in der Hochsaison in Georgioupolis waren, haben wir den ganzen Tag nur noch ein Touristenpaar gesehen.... weiter lesen

1 2