Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kreta Informationen

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Georgioupolis

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Georgioupolis - Damals und Heute   Kommentare 2

Von SternchenAC. Ja, es gibt sie noch, die etwas anderen Touris. Im Rucksack viel Respekt vor den Kretern, deren Art und Weise zu leben und den Gegebenheiten vor Ort - wenn z.B. bei 40 Grad die Klimaanlage mal ausfällt. Die "Bändchenträger" aus den Hotelburgen von nebenan, die es inzwischen auch in Georgioupolis... weiter lesen


Der Strand von Agia Galini

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Agia Galini > Strände

Ein Tagesausflug, der sich gelohnt hat.   Kommentare 2

Von Constantine. Wegen des Sturms waren alle Strände in der Umgebung von Plakis gesperrt. Insider schickten uns nach Agia Galini. Unglaublich schön, diese Bucht mit den oberhalb gelegenen Häusern. Gemütlich, trotz einiger Tavernen und Gechäfte direkt am Strand. Das Essen in der Taverne war sehr schmackhaft und... weiter lesen


Plakias Damnoni-Bucht

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Immer wieder in den Süden nach Plakias  

Von Constantine. Wer ein wenig Rummel mit verhaltenem Tourismus sucht, ist in Plakias auf Kreta sehr gut augehoben. Noch hat der Massentourismus keinen Einzug gehalten. Wer Party machen will, ist hier falsch. Es gibt wunderschöne Strände in der näheren Umgebung, und am Abend sitzt man mehr oder weniger gemütlich... weiter lesen


See und Meer

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Kournassee - Ausflugstipp Nummer eins   Kommentare 1

Von Constantine. Der Kournassee ist wirklich einen Ausflug wert. Der Blick auf den türkisblauen See ist einmalig. Inmitten der schroffen Bergkulisse ist es wie ein Wunder, diesen Süßwassersee zu bestaunen. Tavernen und leider auch Touristen gibt es genügend. Säumen diese Touristen doch in Massen... weiter lesen


Der Soldatenfriedhof in Maleme

Griechenland > Kreta > Region Chania > Maleme > Kultur und Geschichte

Der Soldatenfriedhof von Maleme   Kommentare 1

Von hwr1953. Ich habe im Jahre 1974 noch „letzte“ Restarbeiten im Rahmen der deutschen Kriegsgräberfürsorge am Soldatenfriedhof mit durchgeführt. Der Deutsche Soldatenfriedhof Maleme befindet sich 16 km westlich von Chania an der Straße nach Kissamos auf der ehemaligen „Höhe 107“. Hier liegen 4.465 deutsche... weiter lesen


Lustige Runde 1999

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Lentas im Juni 2007  

Von ulle. Heute wieder Daheim angekommen. Oder wo ist Daheim überhaupt. Wenn man in Lentas (Diskos) war, ist es immer schwer es auseinanderzuhalten. Wir haben wieder einmal sehr schöne Wochen dort verbracht. Meist kehrten wir in die Taverne Relax Internetcafe ein. Sehr nette Gastfreundschaft und lecker, lecker,... weiter lesen


Blick vom Panorama nach Plakias

Griechenland > Kreta > Region Chania > Sélia > Allgemeines

Selia - Abseits des Rummels  

Von Constantine. Selia ist wohl nicht so sehr bekannt, bei den üblichen Kreta Urlaubern. Hier findet man ursprüngliches Kreta abseits der Touristenströme und dennoch erreicht man Plakias mit den wunderschönen Sandstränden innerhalb einiger Minuten mit einem Fahrzeug. Besonders empfehlenswert ist im Nachbarort Mirthios... weiter lesen


Letzte Idylle

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Pitsidia > Allgemeines

Pitsidia im Juni 2007  

Von freakyWasHere. Ich war letzte Woche zum zweiten Mal (nach 10 Jahren wieder) in Pitsidia und war doch sehr enttäuscht. Damals war ich auch mit dem Moped nach Lendas gekurft. Es war überhaupt nicht mehr so wie Florianos es beschrieben hast. Selbst am Kommos Beach war es nicht mehr so schön (einige Bäumchen verschwunden,... weiter lesen


Lentas Blick

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Lentas im Jahr 2007  

Von Dorina40. Wir zwei waren im Mai in Lentas. Es waren noch wenige Touristen dort. Ausflüge ins Landesinnere oder gar an die Nordküste sind sehr zeitaufwendig. Da die Straßen steil, eng und sehr kurvig sind, kommt man nur langsam voran. Einmal fuhren wir 30 Straßen-Kilometer in 1,5 Stunden.... weiter lesen


Plakias Damnoni-Bucht

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

20 Jahre Plakias  

Von Paivi. Plakias kennen wir seit mehr als 20 Jahren. Auf keiner unserer Kreta-Rundreisen haben wir versäumt, wenigstens einige Tage dort zu verbringen. Natürlich lebt auch dieser Ort vom Tourismus, aber er lässt es den Reisenden nicht so spüren wie an anderen Orten Kretas.... weiter lesen

1 ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... [+10]