Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kreta Informationen

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Blick auf Korfos Beach

Griechenland > Kreta > Region Chania > Gavdos > Allgemeines

Gavdos ist eine Reise wert  

Von Jerry85. Ich war Juli 2006 mit meinem Bruder als Rucksacktouristen auf Kreta. Wir wollten nach Santorini, bekamen aber keine Fähre. Durch Zufall endeckten wir im Reiseführer die Insel Gavdos und erfuhren, dass die sehr einsam sein soll. Wir beschlossen, dort für 2 Tage abzuschalten, von dem Rummel und dem... weiter lesen


Kreis aus Steinen

Griechenland > Kreta > Region Chania > Sougia > Allgemeines

Sougia Update   Kommentare 1

Von selino. Sougia ist nicht mehr das was es war, der "Geheimtipp" von früher hat seinen Zauber verloren. Auch Sougianer werden älter, bringen demzufoge ihren mittlerweile pubertierenden Nachwuchs mit (wer soll es ihnen auch verdenken), der gleichsam in einer Hormonwolke schwebend die gewohnte Ruhe in der Schweinebucht... weiter lesen


Gasse

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Mirtos > Allgemeines

Myrtos - 2007 stimmt noch alles ganz genau so  

Von arkadia. Zwar war es im Juni/Juli 2007 in Myrtos recht ruhig, dafür hat sich die Besucherstruktur erfreulich verändert. Es waren nicht mehr "nur Holländer im fortgeschrittenen Lebensalter" da, dafür kamen mehr internationale Besucher (Italiener, Tschechen, Franzosen...) mit Kindern. Myrtos ist immer ein... weiter lesen


Das EVITA

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Bali > Allgemeines

Evita - Apartments  

Von coranicki. Vom 15.07-23.07.2007 hieß es für uns eine Woche Kreta-Sightseeing. Schon im Dezember 2006 buchte ich die Reise mit meiner 12-jährigen Tochter. Uns schwebten ganz bestimmte Dinge vor. Kein Hotel, Selbstversorger, ruhiger Strand, die unmittelbare Nähe zum Wasser, ein Auto für die Unabhängigkeit.... weiter lesen


Regenbogen

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Agia Galini > Ausflüge

Das Messara-Gebiet entdecken  

Von anonymos. In Agia Galini hatten wir unseren Stützpunkt gehabt (Hotel Astoria). Die Frage, ob wir doch nach Georgioupolis oder Chersonissos gehen sollten, hat sich sofort nach den ersten Eindrücken über die ganze Messara-Landschaft und die Südküste erledigt. Wir haben die richtige Entscheidung getroffen!... weiter lesen


U-Boot bei Kali Limenes

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Kali Limenes > Allgemeines

Kali Limenes hat sich sehr verändert  

Von Oktapus. Vor zwei Jahren waren wir das letzte Mal in Kali Limenes und haben den abseits gelegenen Strandabschnitt sehr genossen. Es gab einen großen Felsen, an dem man ein wenig Schatten hatte. Der Felsen war ein paar Meter vom Wasser entfernt, das hat sich nun erledigt. Das Meer holt sich das Land zurück... weiter lesen


Abendstimmung in Chersonissos

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Für Jung und Jung gebliebene  

Von herzi. Also, um dem Hexelkessel zu entkommen, kann ich die Vor- und Nachsaison den Menschen ans Herz legen, die ein wenig Entspannung und ein wenig Aktion wollen. Wir waren schon zwei Mal vor Ort und fahren auch noch sicher öfter nach Chersonissos.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Agia Irini > Sehenswertes

Kloster Agia Irini - ein magischer Ort   Kommentare 1

Von SternchenAC. Nur 4 km von Rethimnon entfernt liegt dieses kretische Juwel mitten einer grandiosen Landschaft. Ich habe selten etwas schöneres auf Kreta gesehen. Wir, 3 lustige Kretafans, waren an einem Tag im Mai 2006 die einzigen Besucher im Kloster Agia Irini und eine Stunde vor der Öffnungszeit hier.... weiter lesen


Wohntürme in der Anlage Fata Morgana

Griechenland > Kreta > Region Chania > Frangokastello > Allgemeines

Wohnturm - Wohnen in einem Turm   Kommentare 1

Von orea. Durch einen puren Zufall haben wir diesen Wohnturm im Internet entdeckt und uns sofort "verliebt". Es war die beste Entscheidung, denn wir verlebten 9 wundervolle Tage in Frangokastello. Diesen Turm findet man in der Anlage Fata Morgana inmitten eines riesigen Olivenhaines ca. 1 Kilometer von Frangokastello... weiter lesen


Regenbogen über Kato Gouves

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Gouves > Essen und Trinken

Die besten Patates tiganites der Welt!  

Von tivisigma. Die besten Patates der Welt findet ihr im alten Dorf Pano Gouves hinter der Kirche (Hausnummer 8) bei Emilia Markaki. Emilia betreibt ihr Kafenio schon seit 37 Jahren, früher mit ihrem Mann Michailis, der leider vor 3 Jahren verstorben ist.... weiter lesen

1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... [+10]