Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kreta Informationen

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Ausgrabungsstätte

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Rizinia > Allgemeines

Aus archaischer Zeit  

Von Leandra. Unweit von Prinas in Richtung Heraklion liegt der knapp 600 m hohe Tafelberg Patéla. Ein Fußweg führt auf ihn hinauf. Von oben hat man einen eindrucksvollen Blick über die umliegenden Dörfer bis Heraklion.... weiter lesen


Kleine reizvolle Bucht

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Agios Pavlos > Allgemeines

Klein aber fein  

Von Leandra. Agios Pavlos ist eine felsige Bucht an der Südküste Kretas, ungefähr auf der Hälfte zwischen Preveli und Agia Galini. Neben zwei, drei Appartmenthäusern gibt es dort eine Taverne und eine Strandbar. Ansonsten ist es dort sehr ruhig, genau das richtige, um ungestört zu entspannen.... weiter lesen


Blick zum Strand und den Tavernen

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Mochlos > Allgemeines

Geheimtipp  

Von Leandra. Mochlos zähle ich zu den wenigen Geheimtipps, die man Kreta-Reisenden noch geben kann. Ein kleiner Ort, der sich seine Ursprünglichkeit noch erhalten hat. Man findet hier glücklicherweise nur ein Hotel etwas außerhalb, aber auch dieses paßt sie zum Glück in die Landschaft ein und stört nicht... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Stavros > Allgemeines

Ich tanzte mit Zorbas  

Von nikis. Nachdem ich Kokkinou Chorio hinter mich gelassen und ein erster Traum sich erfüllt hatte, zog es mich auf die Halbinsel Akrotiri. Die Ebenen waren erfüllt von Margeriten und Mohn.... weiter lesen


Blick vom Himmel aufs Meer .....

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Agia Galini > Wanderungen

Wanderungen am Himmel und am Wasser  

Von guennie. Wer nicht nur den Strandläufer spielen will, dem bieten sich um Agia Galini herum lohnenswerte Wanderungen.... weiter lesen


Landschaft bei Lentas

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Lentas > Allgemeines

Lentas - wo Zorbas entstand  

Von nikis. Eigentlich wollte ich ja nur einen kleinen Ausflug an die Südküste machen. Es war stürmisch im Monat April. Der Busfahrer Michailis erklärte mir gleich zu Anfang, dass er nur zweimal die Woche nach Lentas fährt, und dort blieb. Es war eine abenteuerliche Fahrt und nach Mires und Aghia Deka saßen... weiter lesen


Fluss in Georgioupolis

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Erinnerungen an Georgioupolis   Kommentare 1

Von nikis. Bei meiner ersten Begegnung traf ich morgens mit der Fähre in Hania ein. Ich wusste nicht so recht wohin. Ebenso erging es Conny, Inger, Jorunn und Lothar. Ein Taxi wurde gechartert und es sollte uns einfach irgendwo an einem schönen Strand absetzen. Nach halbstündiger Fahrt geschah dem so: ein herrlicher... weiter lesen


Plakias - ein Panorama wie gemalt

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - für einsame Wanderungen wie geschaffen  

Von biene. Wir waren im Sommer 2003 in Plakias. Wir wohnten bei Emila in einem Studio, gleich bei der Einfahrt in den Ort, nicht weit vom Strand und Supermarkt und Tavernen entfernt. Jemand hatte uns den Weg gewiesen: "go straight ahead into the olivetrees", war aber nicht weit, aber wirklich zwischen den Olivenbäumen.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Kalives > Nützliche Tipps

Ein super Supermarkt  

Von Pirachtiri. Für alle, die sich länger in Kalives aufhalten oder sich dort verpflegen wollen, sei der Supermarkt "Kosmadakis" auf der Apokoronou - Strasse wärmstens empfohlen. Die Apokoronou ist die Strasse, auf der man von der Nationalstrasse (Rethimnon-Chania) in den Ort gelangt, ca. 200 -300 m linker Hand... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Kalives > Allgemeines

Mehr über Kalives  

Von Christiana. Kalives ist in der Tat ein sehr schöner Ort direkt am Meer. Jedes Jahr während der Winterpause wird viel zu seiner ständigen Verschönerung getan, sodass auch der wiederkehrende Gast stets überrascht sein wird. Es gibt zwei wunderschöne Strände direkt im Ort, mit vielen guten bis sehr guten Tavernen... weiter lesen

[-10] 1 ... 17 18 19 20 21 22 23 24 25 ... [+10]