Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kreta Informationen

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Strand von Geo

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Reiseberichte

Kurztrip nach Georgioupolis 27.Juni bis 01.Juli 2012  

Von orea. Schon seit Wochen löcherte mich mein Mann wegen eines Geburtstagsgeschenks. Aber da ich mir weder was aus Schmuck mache und auch keinen konkreten Geburtstagswunsche äußerte, buchte er spontan für uns beide einen Aufenthalt auf unserer Lieblingsinsel Kreta. Auf die Frage, ob es sich... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Matala > Shopping und Geld

saftige Pfirsiche+Amstelbier=Kretadiät  

Von russischbrot63. Matala bietet auf Grund der Westlage beste Sonnenuntergänge. Zeltrestaurants bieten bei Stürmen besten Sandschutz und fleischige Mahlzeiten. Ob es den Campingplatz nahe Strand noch gibt, glaube ich nicht. Weiter oben an der Straße gibt es einen moderneren + teuren. Optimal bei Reisedauer... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Allgemeines

Touristen heute in Kreta   Kommentare 1

Von claire kunz. 28.Mai 2012, Kalimeraheute aus kreta zurück...Wir sind oft gefragt worden, was sich denn für die Touristen in Griechenland in der jetzigen wirtschaftlichen und politischen Lage geändert hat.- Wer einfach Ferien machen will, die Sonne, das schöne Essen und die herrlichen Strände... weiter lesen


Lefka Ori - die weißen Berge

Griechenland > Kreta > Region Chania > Lefka Ori > Wanderungen

Kreta – Wildniswandern im Lefka Ori   Kommentare 1

Von Lefka Ori Leo. Weitere Fotos und Infos auf meiner Homepage www.wildnis-leo.jimdo.comAuch in diesem Jahr werde ich wieder mehrere Wochen im wildromantischen Südwesten Kretas SEIN dürfen und werde wieder mehrere Tage quer durch die Lefk Ori zu wandern, genau wie im letzten Jahr. Vielleicht hast du Lust mit... weiter lesen


Loutrò

Griechenland > Kreta > Region Chania > Loutrò > Reiseberichte

Ein Regentag in Loutrò   Kommentare 1

Von limni. Die Morgenfähre hatte mich von Chora Sfakion bei heftigem Wind und dunklen Regenwolken in das kleine Dorf am Ende von Europa gebracht, das man nur zu Fuß oder mit Schiff oder Boot erreichen kann. Am Anleger holten junge Männer mit Schubkarren Nachschub für die Tavernen und Cafes... weiter lesen


Am Strand von Agia Galini

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Agia Galini > Reiseberichte

Sommer in Agia Galini – Ankunft im Süden von Kreta   Kommentare 2

Von limni. Die geplante Rundreise über Kythera, die Argolis und Euböa war geplatzt. Ich buchte schnell Kreta, ab Paderborn war es günstig und ging schnell. Es war nach fast 20 Jahren der zweite Besuch auf der größten griechischen Insel und wieder war ich allein unterwegs wie damals, als... weiter lesen


Kalamaki- Strand

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Kalamaki > Allgemeines

Kalamaki und der Dorfhund  

Von SternchenAC. In Kalamaki bin ich immer mal wieder gewesen.Nun habe ich Anfang Mitte Mai 2011 meinen Resturlaub da verbracht, nachdem ich mit den Überlandbussen kreuz und quer über die Insel gefahren bin.Und ich habe den Ort neu für mich entdeckt und möchte es folgendermaßen beschreiben:Kalamaki... weiter lesen


Lefka Ori - die weißen Berge

Griechenland > Kreta > Region Chania > Lefka Ori > Wanderungen

Orientierung für Vater und Sohn (min. 18 Jahre) in den Lefka Ori   Kommentare 3

Von Lefka Ori Leo. Auch in diesem Jahr werde ich wieder von Anfang Mai bis Anfang Juli im wildromantischen Südwesten Kretas SEIN dürfen. Mit Freunden und interessierten wildnisbegeisterten Menschen werde ich jeweils eine Woche lang, sternförmig die wilde Sfakia und angrenzende Bereiche per Karte, Kompass... weiter lesen


Elounda: Fischerboote im Hafen

Griechenland > Kreta > Region Chania > Kokkino Chorio > Allgemeines

Alexis Sorbas   Kommentare 1

Von riki. Ja sous!Antony Quinn hat nicht selbst getanzt, sondern hat man geschummelt, es war der Wärter des Soldatenfriedhofes von Maleme.Interessant nicht? Kokkino Chorio ist urig, pures Kreta! Zorbas eben!In Elounda, Region Agios Nikolaos, gibt es auch eine interessante Gegend, wo vor vielen Jahren der... weiter lesen


das Kafeneion

Griechenland > Kreta > Region Chania > Kokkino Chorio > Allgemeines

Der Drehort des Films Alexis Zorbas 01 (2010)  

Von Pfote2. Ja, es ist Kókkino Chorió. Ich war dort im September 2010. Zunächst gingen wir, meine Begleiterin und ich, ins Kafeneion im Zentrum des Dorfes, 'rein. Nach einiger Zeit sprach ich die Frau, die uns den Kaffee machte, in Bezug aufs Kafeneion vom Film an. Sie meinte dieses Kafeneion... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 ... [+10]