Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kreta Informationen

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Moni Kera mit Eingangspforte

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Moni Kera > Allgemeines

Moni Kera - byzantinisches Kloster   Kommentare 2

Von kretastalis. Moni Penagia Kera Kardiotissas - beeindruckende Fresken aus dem 14. Jh. und eine schöne mit Votivtafeln geschmückte Ikonastase kann man hier bestaunen. Das Kloster liegt an der Straße zur Lassithi-Hochebene, die von Stalis aus über Mochos führt. Am 08. September wird dort das Weihfest gefeiert.... weiter lesen


Titos-Bar

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Georgioupolis - ein halbes Jahr Sonne   Kommentare 1

Von Julia-H. Ich habe also das Glück gehabt, ein halbes Jahr auf Kreta zu verbringen. Ich muss sagen es war einfach eine super Zeit. Ich habe in einem Hotel ganz in der Nähe von Georgioupolis als Animateurin gearbeitet und konnte so viele interessante Eindrücke sammeln.... weiter lesen


Plakias Windhose am 1. 10. 05

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Plakias - Ort im Wind  

Von greecebear. Als ich Ende August 2005 mitten in der Nacht in Plakias ankam, war schon der berühmt berüchtigte Wind gleich hinter der Schlucht zu spüren. Es war der erste Wind im Sommers in diesem Jahr, wie ich später erfuhr. Während meines 14 tägigen Aufenthaltes, war es sommerlich warm und ziemlich windig,... weiter lesen


Weg über die Leitern

Griechenland > Kreta > Region Chania > Aradena-Schlucht > Allgemeines

Schlucht von Aradena   Kommentare 2

Von Scholle. Da mein Freund begeisteter Motorradfahrer ist, haben wir vor unserem 1. Kretabesuch einen Motorradführer über Kreta geschenkt bekommen. Mal davon abgesehen, daß dieser Führer tolle Offroadtouren beinhaltet, hat er auch so manchen Ausflugstipp parat. Nachdem wir also ganz brav a la Tourist die Samariaschlucht... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Chania > Allgemeines

Chania-Tipps  

Von Meryl06. Tja, da steht doch schon so einiges Nützliches zu Chanià auf dieser Seite...Trotzdem hier noch zwei Sachen:Am liebstem in den Ausgang gehe ich ins "Café Creta" (ev. auch Café Kriti genannt): Dort hat es jeden Abend kretische Live-Musik! Das Lokal ist klein, einfach eingerichtet und sehr traditionell.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Samaria Schlucht > Allgemeines

Die Kapitalismus-Schlucht Samaria  

Von Goldi. Ich bin vor 8 Jahren mit meinen Eltern durch die Samaria Schlucht gewandert. es war sehr schön.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Allgemeines

Kretische Gastfreundschaft  

Von nikis. Es war mal wieder nichts los auf dem Dorfplatz. Die Hühner gackerten ihrem Hahn hinterher, eine Katze fegte jammernd um die Ecke, die Zykaden in den Eukalyptus-Bäumen füllten die Idylle mit dem ohrenbetäubenden Geräusch ihrer schlagenden Flügel, um sich Kühlung zu verschaffen. Ich saß alleine... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Chersonissos vor Beginn der Saison ;-)  

Von Lilith. Mein Urlaub in Creta war nicht so prickelnd. Lag wahrscheinlich daran, dass die zwei Wochen als " Familienurlaub" geplant waren.Nur hatte ich mit meinen 16 Jahren darauf nun wirklich keine Lust. In der ersten Woche hatte lediglich die Hotelbar in Chersonissos geöffnet...dies besserte meine Laune aber... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Malia > Allgemeines

Reizvolles Malia   Kommentare 1

Von Taverne. Auch wir sind Griechenland-Urlauber, auch schon 9 x, davon 4 x auf Kreta und immer in Malia. http://www.kreta-treff.de/infos/ortart.php4?ort_id=596&kat_id=2&art_id=4257 Ich kann also auch diesem vorstehenden negativen Bericht von Kreta nicht zustimmen.Der das geschrieben hat, war wohl jeden Abend in... weiter lesen


Monastery Fane Romenis

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Ierapetra > Sehenswertes

Monastery Fane Romenis, ein einsames Kloster hoch oben in den Bergen!  

Von kretastalis. Hoch oben in den Bergen zwischen Istro und Pachia Ammos liegt das Kloster Fane Romenis. Dieses Kloster ist noch bewirtschaftet. Dort leben zwei Mönche und eine Hauswirtschafterin. Sehenswert ist, Lage und die Art wie es an den Hang gebaut ist. Es besitzt eine wunderschöne Hölenkapelle, in der eine... weiter lesen

[-10] 1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 ... [+10]