Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kreta Informationen

Artikel über Kreta

Neuen Artikel über Kreta schreiben


Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Gortys > Sehenswertes

Die Platane von Gortys  

Von sumolizzy. An besagter Platane hängt ein Schild: Hier hat Zeus mit Europa den Minotauros gezeugt - gezeichnet die Forstverwaltung. So ein Schild läßt einen doch von ganzem Herzen schmunzeln.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Rodakino > Allgemeines

Erholsame Ferien ohne Remmidemmi  

Von sumolizzy. Das Hotel Polyrizos bietet wirkliche Erholung. Man hört nur die Vögel, das Rauschen der Blätter und gelegentlich Ziegenglocken. Man ist in geschmackvollen Zimmer mit Balkon untergebracht.... weiter lesen


Dako

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Makrigialos > Essen und Trinken

Bester Tzatziki in der Umgebung  

Von Oktapus. Wir waren im Nachbarort untergebracht, da das Essen dort im Hotel nicht immer so toll war, sind wir auf die Suche gegangen. Fündig geworden sind wir im Abschnitt Analipsi, was ja an Makrigialos anknüpft.... weiter lesen


Strand am Hotel

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Koutsouras > Allgemeines

Koutsouras - Po des Universums?  

Von Oktapus. Es war ein Schnellentschluss, dieser Urlaub in Koutsouras. Und angesichts des Hotels eigentlich ein guter. Vom Hotel will ich hier gar nicht erst lange reden, es war schön, ein Zimmer mit Dusche und Kochecke zu haben, aber das war´s dann auch schon.... weiter lesen


Landschaft auf dem Weg nach Anidri

Griechenland > Kreta > Region Chania > Anidri > Allgemeines

Anidri Strand  

Von sugia. Ich war in den letzten 5 Jahren 12 Mal in Paleochora und finde diesen kleinen Ort nach wie vor einfach traumhaft. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich im Jahr 2000 begeistert war von der Stadt nach Osten zum Anidri-Strand zu wandern. Nach der relativ langen Wanderung zwischen heissen Sanddünen... weiter lesen


Blick auf den Kournas See

Griechenland > Kreta > Region Chania > Kournas See > Allgemeines

Kournas See  

Von jumi. Der einzige Süßwassersee der Insel Kreta ist auf alle Fälle einen Ausflug wert. Der See liegt südlich von Georgioupolis und fasziniert immer wieder mit seiner türkisblauen Farbe. Am Seeufer gibt es mehrere Tavernen, wo man bei einem Glas Wein und einer leckeren Kleinigkeit zum Essen total entspannen... weiter lesen


Sonnenuntergang auf Kreta

Griechenland > Kreta > Allgemeines

Kretas Regionen  

Von ruphie9. Kreta hat 6 Teile, nämlich Chaniá, Réthimnon, Iráklion, Ierápetra, Sitía und Ágios Nikólaos. In Chaniá befindet sich zum Beispiel die berühmte Samaria-Schlucht. Und der schönste Teil Kretas ist für mich Ierápetra. Und mein Tipp: Wenn Sie nach Kreta fahren, sollten Sie ein Eis mit Ziegenmilch... weiter lesen


Strand von Itanos

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Itanos > Allgemeines

Herrlicher Strand 2 km vom Palmenstrand Vai entfernt  

Von Kreta-Hari. Wenn man bei der Abzweigung von Vai ca. 2 km geradeaus weiterfährt, kommt man zu den Itanos Stränden. Das sind wunderschöne Strände, die nicht überlaufen sind! Nur wenige verirren sich hier her. Man kann hier auch antike Ausgrabungen besichtigen. Es ist eine gute Alternative zum Strand von Vai... weiter lesen


Über Schneefelder dem Gipfel entgegen

Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Psiloritis > Wanderungen

Gefahr beim Aufstieg zum Psiloritis-Gipfel  

Von Brenner. Am Sonntag, den 4.Juni 06, habe ich in einer Gruppe von insgesamt 8 Wanderern unter Leitung eines bergkundigen Bewohners von Kamares versucht, auf der E4 Route zur Gipfelkapelle auf dem Timios Stavros zu gelangen. Beim steileren und ausgesetzten Pfad zum Kamm trafen wir auf ein Schneefeld, das den Pfad... weiter lesen


beste Barkeeper+beste Cocktails

Griechenland > Kreta > Region Heraklion > Chersonissos > Allgemeines

Partyurlaub in Chersonissos  

Von michele22. Ich war gemeinsam mit 5 Freunden im Juni 2006 auf Kreta. Es sollte ein totaler Partyurlaub mit Sonne, Party und Alkohol werden und so war es dann auch. Wir überlegten lange, an welchem Ort dies wohl am besten möglich ist. Schlußendlich entschieden wir uns dann für Chersonissos auf Kreta. Wir waren... weiter lesen

[-10] 1 ... 8 9 10 11 12 13 14 15 16 ... [+10]