Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kozani - eine Stadt voller Leben

Von KozaniLady

Kozani ist eine Stadt im Norden Griechenlands, die westlich von Thessaloniki gelegen ist. Diese Stadt hat ca. 80.000 Einwohner. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind die Berge und das Militärmuseum. Kozani ist eigentlich keine spezielle Stadt wie Athen oder Thessaloniki, aber, da ich von einem Dorf dieser Region komme, möchte ich sie doch beschreiben.

Kozani besteht aus mehreren kleinen und grösseren Dörfern. Wenn man von der Stadt Kozani hinausfährt, findet man den See mit Namen "Polifitu", der mit einer nicht sehr grossen Brücke überquert wird. Auch hat es in Kozani sehr viele, schöne, grosse und kleine Kirchen.

Kozani ist keine Stadt, in der man Touristen findet. Die Leute dort sind sehr nett, lustig und gastfreundlich! Kozani hat wie gesagt viele grosse und kleine Dörfer. Die Leute kommen eigentlich aus diesen Dörfern, wohnen jedoch in Kozani, weil sie in den Dörfern keine Arbeit haben. In den Dörfern leben eigentlich nur alte Leute.

Im Sommer gibt es wieder Leben in den Dörfern, natürlich auch an Ostern und Weihnachten, denn alle Leute, die von einem Dorf stammen, gehen in ihre eigentliche Heimat, um die Ferien oder Feiertage mit ihren Verwandten zu verbringen. Da für die Kinder die Sommerferien schon im Juni beginnen und erst im September enden, ist es im Sommer umso fröhlicher, weil die Kinder in den Straßen herumtoben.

Link

www.kozani.gr

Geschrieben 29.05.2005, Geändert 29.05.2005, 2986 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.