Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kos Informationen

Artikel über Kos

Neuen Artikel über Kos schreiben


Asklepios und Hippokrates

Griechenland > Dodekanes > Kos > Sehenswertes

Natürlich das Asklepieion!  

Von underground. Wer es nicht gesehen hat, der ist selber schuld! Und es begab sich zu der zeit, als wir uns einen Roller gemietet hatten. Nach dem Tanken als erstes Ziel? Natürlich das Asklepieion.... weiter lesen


Ag. Fokas: Blick Richtung Türkei 10/04

Griechenland > Dodekanes > Kos > Allgemeines

Kos - Garten der Ägäis  

Von Deuti. Mit 290 Quadratkilometern ist Kos, nach Rhodos und Karpathos, die drittgrößte Insel der Dodekanes. Charakteristisch für diese griechische Insel sind die zahlreichen weiten Sandstrände, die als die schönsten Griechenlands gelten ?!? Kos ist aufgrund des reichlich vorhandenen Quellwassers eine grüne... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Kos > Sehenswertes

Weinfabrik auf der Insel Kos (Kos Stadt)  

Von sammy. In Kos (Stadt) gibt es eine Weinfabrik. Ja, ihr habt richtig gehört: eine Fabrik für Wein. Es steht jedenfalls so an der Fassade des in die Jahre gekommenen Gebäudes. Zu finden ist sie am Lambi - Strand neben der Disco Heaven.... weiter lesen


Asklepios und Hippokrates

Griechenland > Dodekanes > Kos > Allgemeines

Meine Insel Kos   Kommentare 1

Von michael-bodo. Seit 9 Jahren lebe ich auf Kos. Kos ist für mich eine der schönsten Inseln der Ägäis. Sie befindet sich südöstlich des griechischen Festlandes, nordwestlich der Insel Rhodos, in der Mitte des Dodekanes. Kos ist nach Rhodos und Karpathos, die drittgrösste Insel des Dodekans. Sie hat eine reiche... weiter lesen


Strand

Griechenland > Dodekanes > Kos > Mastichari > Allgemeines

Mastichari  

Von Jorgo. 1994, mein erster Besuch auf Kos, im Reiseführer las ich über Mastichari: Tote Hose und schlechtes Essen.... weiter lesen


Das Askleípion/Kos

Griechenland > Dodekanes > Kos > Allgemeines

Kos - Insel des Hippokrates  

Von Gast. Kos könnte man als die kleine Schwester von Rhodos bezeichnen - so ähnlich sind sich beide Inseln landschaftlich und architektonisch. Kos hat schöne lange Sandstrände und viel Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten, ist aber leider - vielleicht gerade deswegen - eine Insel des Massentourismus.... weiter lesen


Hotel Mastichari Bay

Griechenland > Dodekanes > Kos > Allgemeines

Kos  

Von natz. Kos hat mir sehr gut gefallen. Die Insel ist zwar sehr klein (nach ein paar Tagen kannten wir jede Straße) und nicht besonders grün, aber trotzdem ist sie sehr idyllisch. Es kommt natürlich darauf an, an welchem Ort man gelandet ist.... weiter lesen


Strand

Griechenland > Dodekanes > Kos > Allgemeines

Sonnenuntergang am Strand von Lambi  

Von Dorisa. Lambi ist ca. 1km von Kos-Stadt entfernt. Entlang der Straße nach Kos findet man viele Bars, Discotheken und Tavernen.... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Kos > Mastichari > Allgemeines

Mastichari - Es war einmal ein kleines Fischerdorf  

Von Maja. Als ich 1991 im September mit der Fähre von Rhodos ankam, war ich auf den ersten Blick nicht sehr begeistert. Sonnenliege an Sonnenliege am Stadtstrand. Ich suchte mir einen Taxifahrer. Er fragte, wohin ich wollte, ich sagte nur: wo es nicht so voll ist. Er hat mich dann nach Mastichari gebracht.... weiter lesen

1 2 3