Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Der faszinierende Süden

Von Regioshots

Die als "Schafskopf" berühmte Kefalos-Halbinsel im Süden der Insel Kos ist eine faszinierende Welt für sich. Fährt man von Kefalos - wo alles noch recht lebhaft wirkt - weiter in Richtung Süden gelangt man in eine einsame ruhige und zugleich raue Welt. Die tollen Ausblicke von der Kapelle Agios Mamas über die Südküste der Insel oder vom alten Klosters Agios Ioannis über Teile der Westküste sind beeindruckend.

Vergleichsweise wenige Touristen machen sich auf den Weg bis hier in den Süden. Wenn man hier herkommen will, benötigt man unbedingt einen Mietwagen - am besten ein geländetaugliches Fahrzeug - da der Weg zur Kapelle Agios Mamas nur aus Schotter und Sand besteht....

Die Vielfalt der Insel - mit dem turbulenten Norden und Osten - wird erst deutlich wenn man hier unten war, wo man vom Tourismus wenig bis gar nichts spührt.

Geschrieben 06.11.2008, Geändert 19.11.2008, 5072 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.