Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Taverne Avra Almyros / Nähe Acharavi

Von Johannes

Mein Tavernentipp befindet sich am Almyros-Strand. Es handelt sich um die "Taverna Avra". In dieser Taverne haben wir häufig gegessen und sind kein einziges Mal enttäuscht gewesen. Man kann hier bei wunderschönem Blick auf das Meer, eine vorzügliche griechische Küche geniessen.

Besonders angetan waren wir von den Vorspeisen. Nirgendwo anders während unseres 3-wöchigen Aufenthalts haben wir ein so gutes Tzatziki, so gute gebratene Zucchini, Auberginen oder so guten Taramosalata gegessen. Besonders zu erwähnen sind die Muscheln in Knoblauch und der Melitzanosalata. Aber auch die Hauptspeisen wie Sofrito, Stifado, gegrillter Kalamar waren alle vorzüglich.

Einer der wichtigsten Gründe für unsere Griechenlandaufenthalte ist die dortige Küche. Leider kann man nicht häufig sagen: "Da passt alles!" In der Taverna Avra konnten wir es allerdings von jedem unserer Besuche behaupten.

Was noch sehr positiv zu erwähnen ist: die Taverna Avra hat einen kleinen Kinderspielplatz, so dass Eltern auch mal in Ruhe nach dem Essen sitzen bleiben können und den fantastischen Sonnenuntergängen zuschauen können.

Die Taverna Avra hebt sich vom Ambiente sehr positiv von der, in Griechenland scheinbar immer mehr um sich greifenden "Plastik-Monoblock-Stuhl-Kultur" ab. Die gesamte Taverne ist sehr schön und geschmackvoll eingerichtet. So, nun hoffe ich, dass die Taverne durch diesen Beitrag ein gutes Geschäft macht, aber nicht überlaufen wird.

Geschrieben 24.03.2001, Geändert 24.03.2001, 2786 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von TMS vom 24.05.2009 13:40:44

Hallo Johannes,

es sind nun schon ein paar Tage vergangen (24.03.2001), seit du deinen Artikel geschrieben hast. Wir sind jedes Jahr für zwei oder drei Wochen auf Korfu. Auch für uns ist die Taverne Avra - auch heute noch - die erste Wahl, was das Essen dort betrifft. Wir haben die Karte schon einige male "rauf und runter" probiert und sind NIE enttäuscht worden. Außerdem wird man dort wirklich als Gast behandelt. S + M sind zu unseren Freunden geworden. Vielleicht sehen wir uns mal dort?
Viele Grüße
M + I