Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Trauminsel Kefalonia

Von Griechenland

Im letzten Jahr besuchten wir nach Korfu und Zakynthos die dritte Ionische Insel - Kefalonia, zugleich eine der für mich schönsten griechischen Inseln!

Von unserer Unterkunft im Hotel Lassi auf der Halbinsel Lassi waren wir nicht sonderlich begeistert, aber die Strände auf Kefalonia machten alles wett. Unser Traumstrand schlechthin war Myrthos Beach. Wir waren davon überwältigt: glasklares Wasser, Spiegelungen von türkis, smaragd, blau und grün - einfach ein Traum. Es gab nur eine kleine Taverne, aber dafür Liegen und Sonnenschirme. Direkt am Strand gab es sogar die Möglichkeit zum Paragleiten mit einem erfahrenen Griechen. Einfach ein Traum!

Es gibt auf Kefalonia herrliche, kleine Orte wie Assos mit einer ganz tollen Vegetation, Fiscardo mit seinem bunten, kleinen Fischerhafen, Sami, Lixouri, der Rote Strand von Xi und schließlich auch die Hauptstadt, Argostoli - traumhaft!

Diese Insel kann man wirklich nur wärmstens weiterempfehlen - vor allem auch, weil sich die Touristenströme noch sehr in Grenzen halten!

Geschrieben 08.04.2002, Geändert 08.04.2002, 2687 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.