Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Fischerdörfchen Katigiorgis

Von Sylvi

Das kleine Fischerdorf Katigiorgis im äußersten Südosten gruppiert sich um eine kleine Hafenbucht mit Strand und Anlegestelle. Insgesamt besteht der Ort aus kaum mehr als einem Dutzend Häusern. Einige nette Tavernen und Pensionen liegen direkt am Strand und die Insel Skiathos scheint zum Greifen nah.

Von hier aus läuft man in südliche Richtung über einen kleinen Trampelpfad (der Einstieg zum Pfad ist etwas schwierig zu finden - er verläuft etwas unterhalb des alleinstehenden Hauses) in ca. 15 Minuten zu dem sehr kleinen aber idyllischen und feinsandigen Vlachorema Beach. Bei unserem Besuch schwirrten überall Insekten (vermutlich angelockt durch das üppige Grün, welches bis ans Wasser reicht) und leider war auch etwas Müll (Plastiktüten etc.) im Wasser.

Insgesamt hat uns Katigiorgis aber hervorragend gefallen und Ruhesuchenden können wir diesen Ort auch für einen längeren Aufenthalt empfehlen.

Auf alle Fälle aber ist Katigiorgis einen Besuch zum Mittagessen wert. Der Wirt der ersten (großen) Taverne ist sehr nett und auch das Essen hat uns wirklich gut geschmeckt – einige der Tische stehen unter Tamarisken direkt im Sand.

Geschrieben 12.08.2001, Geändert 12.08.2001, 3026 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.