Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Mein Katerini

Von edelmannf

1986 war ich zum bisher letzten Mal in Katerini mit einem guten Freund. Wir sind mit dem PKW von Lübeck aus nach Katerini mit Halt in Österreich und Yugoslawien gefahren. Die Fahrt hat insgesamt zweieinhalb Tage gedauert, denn es waren 2.700 Kilometer.

Dann kamen wir in Katerini an. Wir sind gleich von der Autobahn aus nach Katerini reingefahren und haben uns ein Restaurant gesucht und etwas zu Mittag gegessen. Dann sind wir zu Verwandten gefahren, die kurz vor der Abfahrt in Richtung Grenze wohnen und das immer noch. Diese Straße führt auch nach Paralia, wo wir unsere Unterkunft hatten. Dort sind wir nachmittags hingefahren und sind in die Unterkunft eingezogen. Mein Freund hat sich erstmal hingelegt und ich habe mich erstmal nach Jahren in Paralia umgesehen und bin auch gleich ins Wasser gesprungen.

Abends sind wir dann ins Restaurant gegangen und haben sehr gut und günstig gegessen. Dann habe ich meinem Freund, der zum ersten Mal in Griechenland Urlaub gemacht hat, am Abend Paralia und am nächsten Tag Katerini gezeigt.

Wir sind dann jeden Tag am Stand oder unterwegs in Katerini und Umgebung gewesen. Dann haben wir einen Ausflug nach Lithoron gemacht, wo wir beinahe verhaftet wurden. Der Grund war, dass wir in einem Bereich fotografiert haben, wo das Militär stationiert war, was uns nicht aufgefallen ist und wir auch nicht wussten, dass man dort nicht fotografieren durfte. Der Film wurde beschlagnahmt. Das konnten wir noch verkraften, obwohl wir nur Fotos in Richtung Meer gemacht hatten.

Das war an diesem Tag alles sehr aufregend. Doch haben wir dann noch den Rest dieses Urlaubstages in Leptokaria bei Freunden und am Strand verbracht. So ging der Urlaub langsam dem Ende entgegen und wir sind dann wieder nach Hause gefahren. Das war mein letzter Urlaub in Katerini.

Ich hoffe sehr, dass Katerini nun in euren Augen wird, der für einen Urlaub gut erscheint.

Geschrieben 17.02.2004, Geändert 17.02.2004, 2777 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Evvia2014 vom 25.07.2013 07:29:01

LOL!
Ich weiss nicht ob du diesen Kommentar noch ließt...ist ja schon 10 Jahre her....
aber kurzes Feedback gefällig...
was bitte ist das für ein Reisebericht????

" - ich bin higefahren, ich hab mittag gegessen, ich hab Freunde besucht, dann habe ich meinem Freund Paralia gezeigt [ja und... wie ists dort..was war gut was nicht] ..dann hat sich mein Freund hingelegt [oh es gibt also Betten] ...dann ging der Urlaub langsam zuende....ich hoffe das Katerini jetzt in euren Augen für einen Urlaub gut erscheint....." ?!?!?!?!?!?! my lovely mister singing club :-)