Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kastellorizo (Teil 3) - Das Radio-Cafe

Von Arion

Nach unserem Essen am ersten Abend im Little Paris bummelten wir die Uferpromenade entlang und hielten Ausschau nach einem schönen Plätzchen, wo wir zu einem Absacker einkehren konnten. Dabei stießen wir auf das Radio-Cafe, vor dem etliche Griechen und einige Touristen bei einem traumhaften Blick auf den Hafen und den Ort den Abend ausklingen ließen.

Vangelis aus Nordgriechenland und Elma aus Holland eröffneten dieses gepflegte und zauberhafte Cafe vor 16 Monaten. Ihnen zur Seite steht Lucky, die seit 15 Jahren auf Kastellorizo lebt. Außer Kaffee und Kuchen bietet dieses nette und herzliche Team drei verschiedene, wohlschmeckende Pizzen und Salate zu zivilen Preisen an. Die abendliche Volta verfolgten wir am besten an einem Tisch, bei dem die Stühle an die Hauswand gelehnt waren.

Für Frühstück wird morgens ab 8 Uhr gesorgt. Hier sei der gute Filterkaffee und das Megalo-Sandwich erwähnt, sowie Eier in allen Variationen. Als wir uns am letzten Abend verabschiedeten und erwähnten, dass unser Flieger bereits um 8 Uhr startet, schenkten sie uns noch ein gut verpacktes Sandwich zum Frühstück.

Sehenswert ist die Radiosammlung im Innenraum: Blaupunkt, Nordmende und viele andere Radios aus den 50er und 60er Jahren werden dort stolz von Vangelis präsentiert. Falls jemand von euch ein altes Gerät günstig abgeben kann, dann wendet Euch an Vanelma@otenet.gr.

Geschrieben 09.07.2007, Geändert 09.07.2007, 2661 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.