Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kastelli - Kreta einmal anders.

Von Uli K.

Im äußersten Nord-Westen der Insel befindet sich der kleine Ort Kastelli (ca. 4.200 Einwohner). Durch die Nähe zur Kissamou-Bucht wird dieser Ort auch in einigen Reiseführern und auf einigen Inselkarten Kissamou genannt, obwohl dies nicht sein wirklicher Name ist.

Schon der Weg vom Flughafen Chania aus Richtung Westen ist ein Erlebnis. Hier lernt der Besucher ein ganz besonderes Stück Kreta kennen. Kaum Hotels, erst recht keine Hotelburgen, lange, feinsandige und noch nicht touristisch erschlossene Strände sowie kleine Bergdörfer. Auf dem Weg nach Kastelli lohnt auf jeden Fall ein Besuch des Soldatenfriedhofs in Malleme. Dies ist ein geeignerter Ort, um sich mit der nicht all zu lang zurückliegenden Geschichte auseinanderzusetzen.

Erreicht man die Gegend um Kastelli prägen Weinberge und ausgedehnte Getreidefelder die hügelige Landschaft. Ebenso gibt es versteckte, menschenleere Buchten und viel Grün.

Kissamos selbst ist eine noch wirklich typisch griechische "Kleinstadt", direkt am Meer gelegen mit einem inseltypischen Fischerhafen. Vorgelagert ist ein ca. 2 km langer feinsandiger Strand, an dem sich einige Privatunterkünfte und Hotels, wie z.B. das sehr schöne, privat geführte Hotel Liminari befinden. Kastelli ist geeignet für wanderfeudige Urlauber und Strandfans. Ein reges "Nachtleben" sollte der Besucher nicht erwarten. Kreta eben einmal anders!

Geschrieben 24.07.2000, Geändert 24.07.2000, 1961 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.