Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kassandreia (Kassandria)

Von Manfred Puetz

Kassandria gehört zu Zentralmakedonien und zur Präfektur Chalkidiki und hat eine Fläche. Geographische Koordinaten sind 40° 3´ Nord + 23° 25´ Ost. Von 206,097 km² Fläche ist der höchste Punkt 353 m hoch und der niedrigste liegt bei 0 m am Meer.

Kassandria ist die Hauptstadt der Halbinsel Kassandra und hat mit den umliegenden Gemeinden und Dörfern ca. 12.000 Einwohner. Im Sommer kann die Einwohnerzahl durch Urlauber schnell auf 25.000 - 30.000 steigen. Kassandria liegt im Landesinneren und hat alle Öffentlichen Einrichtungen wie Polizei - Feuerwehr - Grundbuchamt - Post - Banken und eine Krankenstation mit Krankenwagen, die mir schon zwei mal unentgeldlich geholfen hat. Es gibt Schulen einen Sportplatz (Stadion) Rechtsanwälte Notare und Geschäfte mit allen Artikeln des täglichen Bedarfs. Kassandria hat eine Fußgängerzone mit Läden und Kaffees.

Die Preise in Kassandria sind geringer als in den umliegenden Touristenorten. Dienstags gibt es einen großen Wochenmarkt der sehr gute und frische Waren hat. Mein Geheimtipp Restaurant Thomas unmittelbar beim Markt an einer Straßenecke meist besucht von Einheimischen besonders zu empfehlen die Folienkartoffel mit selbst gemachter Majonäse hat auch im Winter auf.

Geschrieben 21.11.2008, Geändert 02.12.2008, 3587 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.