Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Kassandra Informationen

Artikel über Kassandra

Neuen Artikel über Kassandra schreiben


Griechenland > Chalkidiki > Kassandra > Pefkochori > Sport und Freizeit

Sehr guter Wellness Shop in Pefkochori  

Von JD37. In der Region Chalkidiki bin ich in diesem Jahr zum ersten Mal gewesen. In Griechenland selbst bereits zum siebten Mal. Die Ortschaft Pefkochori hat mir dabei auch nach der Brandkatastrophe recht gut gefallen. Sehr schön finde ich z.B. die sehr großzügig angelegte Strandpromenade. Hier wird für... weiter lesen


Das antike Olynthos

Griechenland > Chalkidiki > Kassandra > Olynthos > Allgemeines

Das antike Oynthos  

Von Dea. Sehenswert sind die Ausgrabungen des antiken Olynthos. Die archaische Stadt, die sich auf dem südlichen Hügel befand, war willkürlich gebaut. Von ihr sind nur einige wenige Mauerreste erhalten.... weiter lesen


Neuer Hafen

Griechenland > Chalkidiki > Kassandra > Nea Fokea > Allgemeines

Hafen in Nea Fokea  

Von Manfred Puetz. Ich möchte einen kurzen Bericht über Nea Fokea schreiben, obwohl mein Lieblingsort auf Kassandra Afitos ist. Der Bericht von Nantin (6.8.2002) stimmt zum Teil immer noch. Der Ort ist aber, wie alle Orte auf Kassandra, wesentlich größer geworden. Für mich das Interessanteste ist aber der Hafen,... weiter lesen


Griechenland > Chalkidiki > Kassandra > Chanioti > Allgemeines

Ferien in Chanioti  

Von sumolizzy. Wir haben ca. 500 m vom Zentrum im Aparthotel Strand Village gewohnt. Dort wohnt man sehr ruhig mit schönem Meerblick in einem geräumigen Zimmer mit 2 Einzelbetten und bei Bedarf Sofabett und schönem Balkon. Es ist auch durch seine Fahrstühle fast behindertengerecht. Zumindest hatte ich mit meinem... weiter lesen


Griechenland > Chalkidiki > Kassandra > Paliouri > Allgemeines

Camping auf Kassandra in Paliouri  

Von Jacqui. Wir waren im August diesen Jahres zum 2. Mal auf Kassandra in dem kleinen Ort Paliouri. So einen Faulenzerurlaub hatten wir noch nie, denn wir ueberlegten oft , unternehmen wir etwas wie Ausfluege oder Busreisen ins Landesinnere. Unsere Kinder entschieden sich aber stets fuer einen oder zwei Strandbesuche,... weiter lesen


Strand Afitos

Griechenland > Chalkidiki > Kassandra > Afitos > Allgemeines

Afitos  

Von Puetz. Afitos ist ein kleiner alter Ort auf der Kassandra. Es gibt viele Restaurants und kleine Geschäfte. Afitos hat lange Sand- und Steinstrände mit klarem, türkisblauen Wasser. Am Strand sind einige Tavernen, wie "Die Seemöwe", die besonders empfehlenswert ist. Der Ort Afitos liegt nicht weit entfernt... weiter lesen


Sonnenuntergang bei Siviri

Griechenland > Chalkidiki > Kassandra > Siviri > Allgemeines

Siviri  

Von Konstantina. Siviri ist ein kleiner überschaubarer Ort auf der Halbinsel Kassandra und ca. 95 km von Thessaloniki entfernt. Es gibt keine großen Hotels sondern nur Studios und Appartements, einige Supermärkte, und Läden, in denen man Andenken kaufen kann, einige Tavernen, auch am Strand, sowie eine Beachbar,... weiter lesen


Griechenland > Chalkidiki > Kassandra > Polychrono > Allgemeines

Polychrono - ein kleines Paradies  

Von greecegirl. Heuer fliegen wir bereits das 3. Mal nach Polychrono und jedesmal freue ich mich aufs neue. Polychrono ist ein kleiner Ort am Meer. Dort ist für jeden etwas dabei. Am Tag kann man sich am sauberen Strand sonnen, im Meer schwimmen und abends ist auf der Uferstraße ein reges Treiben. Links der Strand,... weiter lesen


Griechenland > Chalkidiki > Kassandra > Polychrono > Allgemeines

Polychrono - ein nettes Örtchen  

Von Kamikaze. Polychrono ist ein nettes kleines Örtchen, das mittig zwischen Kriopigi und Chanioti liegt. Es ist nicht ganz so extrem auf Tourismus zugeschnitten wie z.B. Pefkohori oder Chanioti, trotzdem gibt es eine Vielzahl von Hotels und Restaurants. Diese Orte haben natürlich auch ihren Reiz.... weiter lesen


Neuer Hafen

Griechenland > Chalkidiki > Kassandra > Nea Fokea > Allgemeines

Nea Fokea - alles einheimisch!   Kommentare 1

Von Nantin. Nea Fokea ist ein kleiner Ort auf der Kassandra. Er bietet viele Restaurants und kleine Geschäfte. Nea Fokea hat lange Sand- und Kiesstrände mit klarem, blauen Wasser. Am Strand liegen viele Fischtavernen, empfehlenswert ist die Taverne Apostolos. Der Ort Nea Fokea bietet zwei bekannte Discotheken,... weiter lesen

1 2 3 4