Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Meine Stadt Karlovassi

Von karlovassitissa

Es ist nicht zufällig, dass ich über meine liebste Stadt Karlovassi schreibe. Dort habe ich viele glückliche Erinnerungen. Diese Stadt bietet viele architektonische Sehenswürdigkeiten, z.b Parthenagogion und Emporiki Skoli. Heute gehören diese Gebäude der Uni der Ägais. Weiterhin gibt es viele kleine Kapellen wie Panagitsa (neben OTE) und Agios Spyridon (in Riva Seitenstraße). In der Nähe von Agios Nikolaos befinden sich viele Villen im neoklassischen Stil. In den Sommermonaten findet man alle Leute am Hafen oder im PopCorn oder in der Disco.

Und wir Frauen verbringen unsere liebste Zeit beim Shoppen im Neo. Die Geschäfte sind so gut ausgestattet, dass eine Shopping-Tour in Athen nicht mehr nötig ist. Die Karlovassites hatten immer einen anspruchvollen Geschmack! Besonderes zu empfehlen sind die Buchhandlung von Kostas Karastathis (auch wenn jemand malt), der Supermarket von Xatzikostas. Probieren sie die örtlichen Produkte - dann kann man sich über Geschmack unterhalten. Mein Rat ist: Zeit nehmen und es schadet nicht, etwas Geld dabei zu haben. Viele Leute sprechen nicht nur Englisch sondern auch Deutsch.

Geschrieben 04.05.2006, Geändert 04.05.2006, 4281 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von SAMOS-KURT vom 11.11.2008 00:57:15

So wie Sami1 hab ich auch mal gedacht.
Aber wir haben mal das Auto vorr der Stadt stehen lassen und sind den ganzen Tag kompl.durch alle Ecken von Karlovassi gestreunt.Aber Hallo sagen wir noch heute! Echt sehr,sehr schöne Straßen,alte Häuser nette freundliche Menschen.Sehr schöne Cafenions.Nette Griech.Restaurants wo kaum ein Touri sitzt. Einfach Klasse .Seitdem sind wir 1.x pro Woche im Urlaub mind. in Karlovassi-Stadt.Leute es lohnt sich EHRLICH.! Gruß vom Kurt Jiássas


Kommentar von Sami1 vom 23.01.2008 22:50:45

Da sind die Geschmäcker aber verschieden. Komisch wir fahren jetzt schon sehr lange nach Samos. Aber nach Karlovassi da zieht es mich absolut nicht hin... Weiss auch net warum aber es ist für mich eine kleine Industriestadt mit vielen Neureichen... Oder täuscht das????

Lass mich gerne belehren..
:-)) LG Sami