Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Berg Ochi

Von reisefieber

Wir wollten den Berg Ochi besteigen und machten uns von der Hafenstadt Karistos auf ins Gebirge. Ein Forums-Mitglied hat mir dankenswerter Weise zwei Karten-Skizzen zukommen lassen. Die erste Zufahrt Richtung Ochi beginnt im Ort Metochi, diese haben wir jedoch nicht gefunden und so fuhren wir immer weiter am Berg entlang Richtung Süden. Dann, nach scheinbar endloser Fahrt, die Abzweigung: Gleich nach einer Kurve mit Sender linkerhand zweigt nach links eine Betonstraße ab, diese wird bei der nächsten Gabelung verlassen und nach rechts in die Schotterpiste einbiegen. Wenn die Piste endet, ist man da.

Gleich ist man vom Kastanienwald hier in einer Höhe von ca. 1000 m fasziniert. Auf einem Spazierweg wandelt man dahin und kann sich nicht sattsehen. Die knorrigen Bäume, die unzähligen duftenden Blumen, die plätschernden Bächlein und die zwitschernden Vögel versetzen einen in eine andere Welt! Auch ein Drachenhaus gibt es hier zu sehen.

Der Ochi war ungnädig und hat uns mit Sturm, Nebel, Gewitter und Hagel abgeschüttelt. Wir konnten leider die Wanderung nicht machen und sind am nächsten Morgen ins Tal geflüchtet.

Geschrieben 07.06.2008, Geändert 10.06.2008, 2987 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.