Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Karfas

Von Marlene

Südlich der Stadt Chios liegt nach ca. 6 km Karfas. Der touristisch am stärksten entwickelte Ort der Insel. Karfas verfügt über einen der schönsten Strände der Insel. Sein riesiger, breit ausgestreckter Sandstrand hat eine Länge von ca. 1 km und der feine Sand lässt das kristallklare Meerwasser wie ein Smaragd leuchten.

Die Aufwertung Karfas' in einen Erholungsort für Touristen erfolgte in den letzten Jahren mit rasender Geschwindigkeit; er ist voll von Gästeunterkünften, angefangen von den luxuriösen Hotels bis einfachen Gästezimmern. Eine Menge von Restaurants, Tavernen, Bars, aber auch Geschäften jeder Art sorgen rund um die Uhr für das Wohl der Besucher. Dennoch ist der Ort irgendwie heimelig und überschaubar geblieben, da die Hotels keine hohen Klötze sind, sondern sich in mehrere Gebäude oder diverse Bungalows gliedern.

Bei meinen Spaziergängen konnte ich aber feststellen, dass sich in Karfas eine rege Bautätigkeit entwickelt hat. Ich bezweifle aber, ob sich die Investitionen lohnen werden; oder aber - was noch schlimmer ist - dass der Ort in einigen Jahren seine Beschaulichkeit verlieren wird.

Geschrieben 21.08.2007, Geändert 21.08.2007, 1490 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.