Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Traumstrand von Kalamitsi

Von christin

Kalamitsi ist ein reiner Badeort im Süden der Sithonia an der östlichen Küste mit Blick zum Berg Athos gelegen. Der Strand präsentiert sich wunderschön - grober Sand bis feinster Kiesel, ideal für ausgedehnte Badetage, weil nicht überall feiner Sand kleben bleibt.

Die Bucht von Kalamitsi ist halbrund, das Wasser wird nur allmählich tiefer und ist wirklich kristallklar. Das schönste an diesem Strand ist aber das vorgelagerte Inselchen, zu dem man problemlos hinüberschwimmen und sogar hinaufsteigen kann. Am höchsten Punkt steht eine Miniaturkapelle und der Blick zurück auf die gesamte Bucht ist ein Erlebnis.

Für Kinder und alle begeisterten Wasserratten ist Kalamitsi ein Traum - es gibt zur Abwechslung auch einen Minimarkt, kleinere Privatunterkünfte und ein paar Tavernen. Die Meinung anderer, der Strand wäre von Müll übersät, konnten wir nicht feststellen. Die Strände der Sithonia sind zwar ohnehin nicht die saubersten, aber Kalamitsi war noch relativ reinlich im Gegensatz zu vermeintlich einsamen Buchten.

Geschrieben 07.09.2007, Geändert 07.09.2007, 5619 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.