Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Enttäuscht von Kalamitsi

Von Sokrates122

Wieder mal auf der Sithonia! Wir kennen und lieben die Gegend auf der Halbinsel Sithonia schon seit etwa 30 Jahren. Waren meistens am familiär geführten Camping Kalamitsi. War immer sehr schön, die Griechen freundlich, man hat sich fast wie in seiner zweiten Heimat gefühlt.

Wir freuten uns auch heuer wieder auf unseren Urlaub in Kalamitsi. Doch zu unserem Bedauern mußten wir feststellen, daß der Campingplatz Kalamitsi unter neuer Führung ist. Der Platz war für uns kaum wieder zu erkennen, das Personal unfreundlich, die ganze Zeit Bauarbeiten am Camping, als ob diese nur während der Betriebszeiten möglich sind. Der Platz wirkte ungepflegt, dafür aber um so teurer, wenn man einen Snack oder ein Getränk beim Restaurant bestellt (1 Kaltkaffee und ein kleines Bier 7,- Euro).

Das Restaurant war früher ein gut geführtes Selbstbedienungsrestaurant mit guten verschiedenen griechischen Speisen und ist derzeit leider nicht von mir zu empfehlen. Doch etwas "positives" hab ich vergessen, als Neuerung wurde eine Beachbar gebaut, die "super" den ganzen Tag bis in die Nacht ein wunderbares Bumm Bumm Bumm-Gedröhne von sich gibt.

Die Bucht von Kalamitsi war einst die Perle der Sithonia und geht derzeit den typisch griechischen Weg - sie versinkt im Dreck. Auch in den umliegenden kleinen Ortschaften das gleiche Bild. Angeboten wird Schmutz zu sehr hohen Preisen und das ganze unfreundlich serviert. Das Resümee des heurigen Urlaubes - Griechenland leider nein Danke.

Geschrieben 16.07.2007, Geändert 16.07.2007, 6623 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von XT500 vom 20.04.2008 13:29:07

Wir fahren seit 1987 jedes Jahr nach Kalamitsi und haben dadurch alles mitbekommen. Die Änderungen die durch die neue Führung vorgenommen wurden sind teils postiv (Sanitäranlagen,Wohnwagen am Strand weg)teils negativ (Lärm,Preise im Supermarkt,Restaurant) ab Anfang Juli bis August ist der Platz sehr voll aber die Griechen sind sehr freundlich und nett.wir haben uns andere CPs auf Chalkidiki angeschaut aber für uns ist das immer noch der beste CP auf Sithonia


Kommentar von wiki vom 01.03.2008 08:46:32

Es tut mir leid, aber ich war vergangenes Jahr im August dort, der Campingplatz war voll und ich bin nicht ein einziges Mal unfreundlich angesprochen oder behandelt worden. Die Griechen waren alle sehr nett und freundlich. Es stimmt, dass die Preise im MInimarket hoch waren, aber insgesamt muß ich doch sagen, dass der Preis des Campingplatzes doch "normal" war. Es stimmt schon, dass der Strand nicht geglänzt hat, als wäre gerade eine Maschine durchgefahren und hätte den Sand gesiebt, aber so krass würde ich dass nicht ausdrücken!


Kommentar von Elpontiak vom 11.02.2008 02:06:25

Finde echt schade dass ihr nicht begeistert seit. Ich finde es gut dass ihr euch beschwert, weil Urlaub bedeutet dass man Entspannen will und vorallem mitleben will (aber ohne Boom Boom) und nicht wie Dreck behandelt wird. Qualität soll bleiben und nicht vernichtet werden.