Reiseziel auswählen




Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Geheimtipp Kalamaki

Von mag

Ich habe nur einen Tagesausflug nach Kalamaki und an den wunderschönen Kommos Beach gemacht aber das nächste Mal bleibe ich länger. Als Stützpunkt und Ruhepol zum Beispiel eignet sich Kalamaki hervorragend. Man muß allerdings schon ein Auto mieten, denn sonst sitzt man wie ich (mit dem Bus unterwegs) ziemlich fest. Taxi gibt es keines und der Bus hält auch nicht hier. Dafür ist es aber recht beschaulich und ruhig.

Kleiner Tipp: Mit dem Bus Richtung Matala fahren und am Kommos Beach aussteigen. 500 m Schotterpiste bergab gehen und schon ist man an einem Traumstrand, wo sogar noch Meeresschildkroeten ihre Eier ablegen (und der Naturschutzbund achtet darauf, daß das auch weiterhin so bleibt).

Von hier kann man dann bis Kalamaki spazieren, sich dort in eine der zahlreichen Tavernen an der Strandpromenade setzen und hoffen, daß man jemanden kennenlernt, der einen wieder zur Hauptstraße zum Bus zurückbringt. Scherz beiseite, ich komme bestimmt wieder hierher, eine Unterkunft weiß ich auch schon: Hotel Alexander am äußerstem Rand von Kalamaki und ganz nah an meinem Traumstrand!

Geschrieben 15.09.2002, Geändert 15.09.2002, 5360 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Kalamakiforever vom 22.03.2010 15:52:54

Da möcht ich gerne einmal wieder festsitzen. Ich hab nicht einmal einen Führerschein. Aber so über die Feldwege bis nach Mires oder Timbaki zu spazieren, ist doch einfach ein Genuss. Und irgendjemand nimmt einmal irgendwann irgendwohin mit. So liebe ich den Urlaub.