Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Ithaka - klein aber fein

Von Guggi

Auch ich war schon auf Ithaka und zwar im September 2002. Es fällt mir schwer, diese Insel zu beschreiben, da sie keine überragenden Sehenswürdigkeiten oder atemberaubenden Strände zu bieten hat. Dennoch habe ich mich vom ersten Augenblick an dort wohl gefühlt. Das gemütliche, ruhige Ambiente, die hübschen kleinen Kieselbuchten, die (nicht direkt am Meer gelegene) nette Taverne im Hauptort Vathi, wo man sich in der Küche noch aussuchen kann, was man später auf dem Teller haben möchte, und wo der Wirt immer für ein heiteres Schwätzchen zu haben ist. All diese kleinen Freuden machen Ithaka zu einer sehr liebenswerten Insel, besuchenswert für diejenigen, die Griechenland mögen und auf Touristenrummel gut verzichten können.

Wirklich atemberaubend ist eine Inselrundfahrt (am besten mit dem Motorrad) auf jenem Teil von Ithaka, der dem Hauptort gegenüber liegt. Diese traumhaften Ausblicke werden Sie bestimmt begeistern! Wie sich Ithaka zur Hauptreisezeit präsentiert, weiß ich leider nicht. Einen Besuch ist diese Insel jedenfalls wert!

Geschrieben 09.07.2003, Geändert 09.07.2003, 2201 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.