Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Itéa - die Promenade von Delphi

Von viko

Itéa hat einen für Griechenland unüblichen Riviera-Charme und eine schöne, gepflegte Promenade. Auf der Seeseite der Promenade reiht sich ein Restaurant an das nächste (die Bezeichnung Taverne würde dem hiesigen Niveau nicht gerecht), die gegenüberliegende Seite bietet zahlreiche Souvenirläden. Insgesamt ist Itea sehr touristisch, aber nicht unangenehm überlaufen.

In der Stadt gibt es mehrere sehr gute Hotels mit entsprechenden Preisen. Private Unterkünfte scheint es hier nicht zu geben, aber am nordwestlichen Ende der Promenade, in der Nähe des kleinen Hafens, finden sich einige etwas preiswertere Hotels (35 EUR pro Nacht, Mai 2003).

Von der Promenade aus hat bei bei klarem Wetter einen schönen Blick über den Golf von Korinth auf die Berge im Norden der Pelopónnes. Itea ist ein sehr guter Ausgangspunkt für einen Besuch der nahe gelegenen Kultstätte Delphi. Der Weg dorthin führt durch Griechenlands größten zusammenhängeneden Olivenhain mit ca. 500.000 Olivenbäumen.

Geschrieben 09.01.2005, Geändert 09.01.2005, 2899 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Bisher gibt es noch keine Kommentare.