Reiseziel auswählen



Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Midsummer: IKEA oder IOS

Von hewelsmike

Schwedens Mittsommernacht am 19. Juni 2009 bringt einerseits große Angebote im Möbelhaus IKEA mit sich, andererseits ist dieser Termin bei Insidern bekannt, als der Partyhöhepunkt auf Griechenlands kleiner Insel Ios. Unweit vom benachbarten Mykonos treffen sich dort Jahr für Jahr partyhungrige Skandinavier sowie Inselfans aus aller Welt. Deutsche Touris sind recht rar; was ehrlich gesagt nicht das schlechteste sein muß. Aufgrund der etwas erschwerten Anreise mit Flug und Fähre ist die Insel allerdings ganzjährig frei von Senioren oder Familien mit Kleinkindern.

Wer zwischen 20 und 40 ist muß nach Ios. Wer es nicht kennt oder stattdessen zum Partymachen lieber nach Malle, Ibiza oder Bodrum fliegt, der hat definitiv keine Ahnung von Locations in Europa. Für die Insel und das Drumherum sicherlich sogar von großem Vorteil, dass deutsche und englische Ballermanntouristen sie meiden. Auch in diesem Jahr hab ich die Ehre, bei oben genannten Termin nach Ios fliegen zu können. Sicherlich zum letzten Mal, denn mit nunmehr 40 Jahren und 6 Ios-Urlauben ist es Zeit, dem dortigen Treiben “Adios” zu sagen; auch wenn es mir wirklich schwer fallen wird.

weitere IOS-Pics: www.emserdepesche.de/2004/ios/index.htm

Geschrieben 15.02.2009, Geändert 22.02.2009, 3650 x gelesen.

Was möchtest du?

Kommentare zu diesem Artikel

Kommentar von Olipolos vom 29.03.2011 16:23:16

Leute, die Insel hat doch mehr als nur Party zu bieten!
Bin zwar auch schon Gruftie im hohen Alter von 43 aber
mir eigentlich egal, denn es gibt ja auch noch U30 freie Ecken.
Malle ist ja auch nicht nur Ballermann oder? ;-))


Kommentar von AndreaM vom 25.07.2010 22:25:58

Muss Punkt 2 von Greecefreak zustimmen - ab 25 Jahren fängt in Ios dann doch die Randgruppe an ;-)


Kommentar von kaloin vom 28.02.2009 18:18:52

Also IOS hat schon was Besonderes. Ich war allerdings zu Zeiten dort, als ich noch jung war. Als Opa (ich bin auch 40) lasse ich mich da nicht mehr sehen.

Aber seinerzeit ('89 - '95) hatten wir ein paar sehr sehr gei.. Tage und Wochen da.
Da kann Mykonos längst nicht mithalten, obwohl es dort auch ganz gut abging. Als ich letztens ein paar Videos aus dem Scorpions bei youtube gesehen habe, wurde mir warm ums Herz.

Das war schon klasse - aber das Schönste war der Anfang des Abends im IOS-Club zum Sonnenuntergang.

eric


Kommentar von Greecefreak vom 25.02.2009 13:13:53

1. Ios liegt nicht gerade unweit von Mykonos
2. Das Publikum ist doch wohl eher zwischen 12-18 als 20 und 40
3. Dann doch lieber zu Ikea nach Düsseldorf
Nix für Ungut.
Martin