Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland: Mediterranean Sea in Ancona, 1986

Von Messa

Vorheriges Foto anzeigen
Nächstes Foto anzeigen
Mediterranean Sea in Ancona, 1986

Mediterranean Sea in Ancona, 1986

Hochgeladen 18.10.2011, 2688 x angezeigt

Kommentare zu diesem Foto

Kommentar von HannesP vom 18.10.2011 16:47:03

Was das rechte Schiff betrifft: gelber Schornstein, blaues C an der Seite, das ist die italienische Reederei Costa - eine Carnival-Tochter. Welches Schiff das aber ist, da kann ich nur die Schutern zucken. Ich tippe auf Bau Anfang der 50er Jahre. Es könnte also die Enrico C. sein.

de.wikipedia.org/wiki/Costa_Kreuzfahrten
liners.gmxhome.de/DKarrier.htm


Kommentar von Messa vom 18.10.2011 15:40:02

Das links ist die El Greco
Hier

www.ssmaritime.com/ellerman.htm

gelangt man zu Decksplänen für die Med. Sea und Med Sky
(Links sind unten auf der Seite)

LG
Messa


Kommentar von HannesP vom 18.10.2011 15:19:33

Ich war seinerzeit auf der "Mediterranean Sky" unterwegs. Da gings über ne schmale Klappe von der Seite rein und dann mit dem Auto über eine steile enge grüne Spiralwendel nach unten ins PKW-Deck. Der Blick nach hinten war sehr ähnlich, nur der Pool war glaube ich anders geformt. Die Konkurrenzschiffe überholten die langsamen Karageorgis-Schleicher und kamen dann sogar aus der Gegenrichtung frisch beladen entgegen. Das war etwas deprimierend, das langsamste Schiff (36 Stunden ab Ancona glaube ich) auf der Linie erwischt zu haben. Allerdings sehr viel Romantik: Dicke Teppiche, Mahagony, der Charme einer schwimmenden alten Dame. Die Liegestühle an Deck waren glaube ich so goldeloxierte Aluminiumgestelle mit gestreiften Bezügen. Und lange blieb das weisse Tshirt auf dem Achterdeck nicht sauber: der Schornstein spuckte schwarze Ölkohle-Rußstücke etwa halb so gross wie Tennisbälle

Das links im Hafen könnte die El Greco von Minoan Lines sein, ist aber auf dem kleinen Bild schwer auszumachen. Bei dem Schiff auf der rechten Hafenseite habe ich keine Idee. Vielleicht ein Kreuzfahrtschiff.