Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Sehenswertes in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Tempel der Despoina in Lykósoura

Griechenland > Peloponnes > Arkadien > Megalopolis > Sehenswertes

Heiligtum der Despoina in Lykósoura  

Von Uwe. Lykósoura war bekannt durch ein Heiligtum der Despoina (Herrin), einer alten arkadischen Fruchtbarkeitsgöttin. Die antike Stadt Lykósoura liegt einige km westlich von Megalópolis oberhalb der Hochebene von Megalópolis.... weiter lesen


Sotíros-Kirche

Griechenland > Kreta > Region Chania > Teménia > Sehenswertes

Sotíros-Kirche  

Von Leandra. Wer sich im Süd-Westen Kretas aufhält und sich auf dem Weg von Kandanos nach Sougia befindet und eventuell ein wenig Zeit übrig hat, der sollte im Örtchen Temenia Halt machen und das klitzekleine Kirchlein aus dem 14. Jahrhundert besuchen.... weiter lesen


Ag.Theodora hat 17 Bäume  auf dem Dach

Griechenland > Peloponnes > Arkadien > Megalopolis > Sehenswertes

Bäume auf dem Dach der Agia Theodora   Kommentare 4

Von Uwe. Als wir vor unserem Urlaub 2001 mit dem Wirt unseres griechischen Stammlokals über unsere Reisen auf der Peloponnes sprachen, fragte er uns, ob wir die Kirche kennen, auf deren Dach Bäume wachsen. Den Ort kannte er allerdings nicht. Ich konnte nur verneinen, denn darüber hatte ich keinem meiner Reiseführer... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Sehenswertes

Museum in Mytilini  

Von underground. Im Inneren der Insel gelegen, aber Dank der Ausschilderrung ziemlich gut zu erreichen, liegt das Museum von Mytilini. Auch die Eintrittspreise sind noch human. Leider sind die Öffnungszeiten etwas merkwürdig (vielleicht lag es auch an uns, wer weiss). Aber das sollte den Eintritt nicht verhindern.... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Margarites > Sehenswertes

Töpferei nach Tradition  

Von Voerder. Ein besonderes Erlebnis während unseres Urlaubs war der Besuch in der Töpferei Manolis am Ortsrand von Margarites. Hier werden nach Gebrauchsgegenstände nach alter Tradition von Hand auf der Töpferscheibe hergestellt. Der alte Töpfer kann schön erzählen und führt auch gerne vor, was er da kreiert... weiter lesen


Asklepios und Hippokrates

Griechenland > Dodekanes > Kos > Sehenswertes

Natürlich das Asklepieion!  

Von underground. Wer es nicht gesehen hat, der ist selber schuld! Und es begab sich zu der zeit, als wir uns einen Roller gemietet hatten. Nach dem Tanken als erstes Ziel? Natürlich das Asklepieion.... weiter lesen


Das kleine Theater von Epidavros

Griechenland > Peloponnes > Argolis > Epidaurus > Sehenswertes

Das kleine Theater  

Von Jette NRW. Das wissen nicht alle, aber es gibt auch ein kleines Theater in Epidaurus. Es liegt in einem kleinen Ort, Paleo Ephidavros. Der Campingplatz Nikolaos 1 liegt direkt daneben.... weiter lesen


Theater mit Orchestra

Griechenland > Peloponnes > Argolis > Epidaurus > Sehenswertes

Theateraufführung  

Von Jette NRW. Es ist für uns immer ein Muss, eine Aufführung in Epidaurus anzuschauen. Es ist jedesmal ein absoluter Hochgenuss, auch wenn man die Sprache nicht versteht. Man bekommt schon mit, um was es geht. Die herrlichen Kostüme sowie die effektvollen Lichtspiele bleiben unvergesslich.... weiter lesen


Plattform im Fischerhafen

Griechenland > Kreta > Region Chania > Georgioupolis > Sehenswertes

Traumhafte Bucht  

Von barbarrosa. Die kleine Bucht nördlich vom Fischerhafen ist wirklich traumhaft. Schon der Weg an den Fischerbooten vorbei ist interessant. Wenn man Glück hat, macht gerade ein Fischer sein Netz sauber, und man kann die schönsten Muscheln, Seesterne oder Einsiedlerkrebse finden. Eine Gänsefamilie wohnt auch hier... weiter lesen


Friedhof in Polyrrinia

Griechenland > Kreta > Region Chania > Kastelli > Sehenswertes

Bergdorf Polyrrinia (nahe Kastelli)  

Von barbarrosa. Nur 7 km von Kastelli im Landesinneren liegt das schöne Bergdorf Polyrrinia, dass sich nicht nur wegen den Ausgrabungen zu besuchen lohnt. Man fährt mitten in Kastelli eine Abzweigung immer den Schildern nach bis Polyrrinia. In dem Dorf werden die Gassen so eng, dass man irgendwann das Auto stehen... weiter lesen

1 ... 3 4 5 6 7 8 9