Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Holocaust-Denkmal

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Kultur und Geschichte

Eine Liebesgeschichte aus der Zeit der deutschen Besatzung  

Von awo. In seiner fesselnden Erzählung "Giocanda" beschreibt Nikos A. Kokantzis die Ereignisse auf dem Eleftheriaplatz mit folgenden Worten: "Dann kam jener Tag, an dem sich alle männlichen Juden auf dem Eleftheriaplatz versammeln mußten. Dort wurden sie gezwungen, auf die Erde zu knien und... weiter lesen


Griechenland > Chalkidiki > Allgemeines

asprovalta   Kommentare 1

Von pit.. Ich wundere mich, daß anscheinend noch niemand in Asprovalta oder in Stavrosgewesen ist. Vielleicht gehört es auch nicht mehr zur Chalkidiki. Asprovalta bietet einenewig langen Strand und tolle Restaurants und eine schöne Promenade. Stavros eignetsich toll für Familien mit Kindern.... weiter lesen


Detail des Holocaust-Denkmals

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Kultur und Geschichte

Auf den Spuren des Holocaust in Thessaloniki   Kommentare 2

Von awo. Das Holocaust-Denkmal erinnert an die weitgehende Ausrottung der Juden von Thessaloniki während der deutschen Besatzungszeit. Das Denkmal wurde erst vor wenigen Jahren am "Platz der Freiheit" (Platía Eleftherías) errichtet. Dieser Platz liegt mit Blick auf das Meer 3 Häuserblocks... weiter lesen


Griechenland > Attika > Athen > Neuigkeiten

"2. Deutscher Kabarettabend" in Athen 2012!  

Von James Talbot. An alle Kabarettfreunde! Nach dem Auftritt von Urban Priol in diesem Jahr in Athen, scheint es 2012 weiter zu gehen. Werft mal einen Blick auf die deutschsprachige Webseite von www.athen.diplo.de - dort befindet sich bereits die Vorankündigung des Auftritts von Frank Fischer.Interessierte sollten... weiter lesen


Griechenland > Kykladen > Amorgos > Persönliches

Kalimera, Kalispera, Kalinichta   Kommentare 1

Von Janorti. Hallo, ihr tapferen Urlaubshellenen!!!In der Plaka war alles still, und ging seinen geregelten Weg.Der Weg nach Hellas war in diesem Jahr für mich leider nur durch Krankheiten verbaut.Gerne hätte ich die Proteste aus meiner beschränkten Sichtweise miterlebt.War nicht 1976 in Athen der... weiter lesen


Denkmal für die Opfer der Militärdiktatur

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Sehenswertes

Denkmal für die Opfer der Militärdiktatur  

Von awo. Von 1967 bis 1974 herrschte in Griechenland eine Militärdiktatur. In Thessaloniki erinnert ein nicht sehr auffälliges Denkmal an die Opfer. Es befindet sich im Stadtzentrum am Eingang der Fußgängerzone zum Vlali-Markt, an der Kreuzung der Venizelou und der Ermou Straße. Die... weiter lesen


Loutrò

Griechenland > Kreta > Region Chania > Loutrò > Reiseberichte

Ein Regentag in Loutrò   Kommentare 1

Von limni. Die Morgenfähre hatte mich von Chora Sfakion bei heftigem Wind und dunklen Regenwolken in das kleine Dorf am Ende von Europa gebracht, das man nur zu Fuß oder mit Schiff oder Boot erreichen kann. Am Anleger holten junge Männer mit Schubkarren Nachschub für die Tavernen und Cafes... weiter lesen


Restaurant - "Tis Kakomoiras"

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Archangelos > Essen und Trinken

Restaurant "Tis Kakomoiras" - Beste traditionelle Küche in Archangelos  

Von trelos-michali. Hallo Griechenland-Freunde,wir waren vor 2 Wochen auf Rhodos in Archangelos. Der Urlaub war super und wir werden auf jeden Fall wieder dort Urlaub machen.An den ersten Abenden haben wir uns den totalen Overkill an griechischer Küche gegeben - Fleischberge und Fritten. Nach ein paar Tagen kann man... weiter lesen


Lageplan Petrogas

Griechenland > Peloponnes > Achaia > Patras > Camping

Gasflaschen füllen bei Patras   Kommentare 2

Von Hans und Linda. In diesem Jahr hatten wir auf unserer sechswöchigen Griechenlandtour mit dem Wohnmobil nicht bedacht, dass unser neuer Kühlschrank nicht nur gut kühlt, sondern auch entsprechend Gas verbraucht. Schon bald war absehbar, dass unser Gasvorrat nicht reichen würde. So machten wir uns... weiter lesen


Gipfelbuch - bitte eintragen

Griechenland > Makedonien > Olymp-Massiv > Wanderungen

Nun aber ganz nach oben - auf dem E4 von der Schutzhütte A bis zum Skolio  

Von awo. Nun möchte ich die letzte Etappe auf dem Europäischen Fernwanderweg E4 nach ganz oben auf das Olymp-Massiv beschreiben. Der Weg ist auch hier gut markiert. Von der Schutzhütte aus passiert man eine Schlucht und steigt weiter nach oben bis zu einer Weggabelung auf 2490 Metern. Der mittlere... weiter lesen

[-10] 1 ... 20 21 22 23 24 25 26 27 28 ... [+10] [+100]