Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Krise?

Griechenland > Nördliche Ägäis > Chios > Allgemeines

Der Alltag auf Chios im Mai 2012   Kommentare 9

Von Kassandra60. Wo ist sie nur, die Krise in Griechenland? Hier auf Chios scheint es sie – auf den ersten Blick – nicht oder noch nicht zu geben. Die Tavernen und Kafenia sind immer noch gut besucht und ganz besonders fallen uns die vielen Szene-Cafés auf, die schon mittags brechend voll mit jungen... weiter lesen


Griechenland > Allgemeines

Griechischer Zoll und Schokolade zum Wachbleiben   Kommentare 2

Von Kassandra60. . . . Zwischenlandung und ein paar Stunden Aufenthalt im Athener Flughafen. Soweit war alles ohne besondere Vorkommnisse, außer, dass der Griff unseres Koffers abgerissen war. Mist aber auch, und nun? Rumfragen im Airport, wo ist die Stelle, an der ich Schäden melden kann? Ist ja in Deutschland... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Rezepte

Griechische Osterweckerln (aus einer Bäckerei in Skala)  

Von Eleni56. Zutaten für 12 - 15 Stück500 g Weizenmehletwas Salz2 TL Zucker1 Packerl Trockengerm (= Hefe)2 - 3 TL Lebkuchengewürzca 200 ml Milch 2 Dotter 3 EL ButterSüßstoff oder Zucker100 g Rosinen Rum, Wasser 2 EL Honig (vermischt mit etwas Wasser) 2 PP1 EL Sesam 2 PPRosinen in Wasser... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Rezepte

Kastaniencreme   Kommentare 1

Von Eleni56. Diese Vorspeise wurde mir in Kastanitsa (Parnonas) serviert!Zutaten für 4 Personen 500 g gekochte Kastanien (aus der Dose) 1 große rote Zwiebel (ev. etwas mehr) viel Knoblauch = 2 Stück SoloknoblauchSalz, Pfeffer 2 - 3 EL OlivenölKastanien pürieren. Zwiebel fein hacken, Knoblauch... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Rezepte

Mit Feta gefüllte Spitzpaprika  

Von Eleni56. Das war meine Lieblingsvorspeise im heurigen Osterurlaub! Zutaten für 4 Personen:12 Spitzpaprika300 g Feta 150 g griech. Joghurt3 Knoblauchzehen (gepresst)3 EL Olivenöl Spitzpaprika nur feucht abwischen und an der Oberseite aufschlitzen - Stielansatz nicht entfernen! Kerne entfernen. Paprika... weiter lesen


20 % Nachlass beim Gemüsehändler für Arbeitslose, Kinderreich

Griechenland > Neuigkeiten

Die Krise ist natürlich auch in Thessaloniki angekommen   Kommentare 1

Von akropol. Ich dachte, ich hätte diesen Artikel auch schon in diesem Forum gepostet, aber er hat nun mal nichts an Aktualität eingebüßt:Hallo an alle Griechen-Freunde, an die Griechen selbst muss ich mich nicht richten, die wohnen neben mir oder zumindest auch in Griechenland wie ich.Ich wohne... weiter lesen


Der Krater von Derveni (330-320 v. Chr.)

Griechenland > Makedonien > Thessaloniki > Museum

Der Krater* von Derveni  

Von awo. Eine Attraktion des Archäologischen Museums in Thessaloniki sind Fundstücke aus makedonischen Gräbern, darunter der beeindruckende Krater von Derveni. Er besteht aus Bronze mit einem goldenen Schimmer und ist mit filigranen Darstellungen verziert, von denen man kaum glauben mag, dass... weiter lesen


Griechenland > Peloponnes > Rezepte

Galaktobourko (Vanille-Milch-Pastete)   Kommentare 1

Von Eleni56. Zutaten für 8-10 Personen:3 Eier250 g Zucker100 g Grieß* 1 l Milch* das Mark von einer Vanilleschote* Zitronenschalen* 1 Prise Salz* Fett für das Blech* 150 g Butter* 1 Paket Fillo-Teigblätter* Saft von 1 Zitrone* 1 ZimtstangeZubereitung:Die Eier mit 150 g Zucker schaumig schlagen... weiter lesen


Lefka Ori - die weißen Berge

Griechenland > Kreta > Region Chania > Lefka Ori > Wanderungen

Kreta – Wildniswandern im Lefka Ori   Kommentare 1

Von Lefka Ori Leo. Weitere Fotos und Infos auf meiner Homepage www.wildnis-leo.jimdo.comAuch in diesem Jahr werde ich wieder mehrere Wochen im wildromantischen Südwesten Kretas SEIN dürfen und werde wieder mehrere Tage quer durch die Lefk Ori zu wandern, genau wie im letzten Jahr. Vielleicht hast du Lust mit... weiter lesen


Der Fischer von Mezapos

Griechenland > Peloponnes > Mani > Allgemeines

Der Fischer von Mezapos   Kommentare 3

Von rainerolymp. In Erinnerung an meinen Besuch in 2010Die letzte Nacht war ziemlich kurz, knapp 2 Stunden. Vor einigen Tagen hatte ich Michalis kennen gelernt,immer gut gelaunt, er lebt vom Fischen. Lothar kennt ihn sehr gut. Gestern Abend sagte Lothar zu mir, du hat einen Termin. Heute Nacht um 02.00h fahren wir mit... weiter lesen

[-10] 1 ... 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... [+10] [+100]