Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Vor dem Kali Kardia

Griechenland > Kykladen > Kimolos > Allgemeines

Kimolos in der Nachsaison - I Kali Kardia   Kommentare 1

Von Katerina. Kimolos in der NachsaisonAls die „Aqua Jewel“ uns am 29. September 2011 mit über einstündiger Verspätung auf Kimolos ausspuckt ist es schon dunkel. Weder ein Zimmervermieter noch ein Bus hinauf nach Chorio stehen da. Und nun? Ich frage drei Männer, die an einem Tisch... weiter lesen


Ankunft "Achilleas"

Griechenland > Sporaden > Skyros > Allgemeines

Mein persönlicher Kurzbericht 11.-28.08.2013 - Teil 1   Kommentare 3

Von Ikariotiko. Zuerst einmal -mal was anderes- mein Fazit vorab: Prädikat sehr empfehlenswert.Meine Suche für ein Urlaubsziel beginnt üblicherweise unter anderem mit folgender Vorgabe: Schlechte Erreichbarkeit! Sorgt in der Regel dafür, dass man unter Umständen noch ein Stück "unverdorbenes"... weiter lesen


Unser Haus 1. Links direkt am Pool

Griechenland > Kreta > Reiseberichte

Runder Geburtstag in Kreta  

Von orea. Eigentlich liegt mein "runder Geburtstag" bereits einige Jahre zurück. Aber in meinem Bekanntenkreis werde ich letzter Zeit jedoch des Öfteren mit der Frage konfrontiert, wie man so einen „Freudentag“ am besten feiern könnte. Wenn ich dann nach meiner Meinung gefragt werde,... weiter lesen


Xenios Oikos Apsis

Griechenland > Makedonien > Reiseberichte

Griechenland abseits ausgetretener Touristenpfade  

Von veramargareta1. Philia e.V. bereist West- und Zentralmakedonien und erlebt echte Gastfreundschaft im „XENIOS OIKOS APSIS“Vom 22. Juni bzw. 24. Juni 2013 bis 02. Juli 2013 bereisten 13 Mitglieder des bayerisch-griechischen Freundschaftsvereins Philia e.V. Amberg das nordgriechische Festland. Da nicht ausreichend... weiter lesen


Kavros-Strand Aussicht aus dem Zimmer

Griechenland > Kreta > Allgemeines

Kleine Kretarundreise Juni/Juli 2013   Kommentare 1

Von orea. Auf Entdeckungsreise zu gehen gehört ja zu unserer Lieblingsbeschäftigung.Ob Fernreise, Kreuzfahrt oder Rundreise irgendwo in Europa, das alles machenwir unheimlich gerne. Aber einmal im Jahr ist Erholungsurlaub bzw. Badeurlaubangesagt und das nirgendwo anders als auf unserer Lieblingsinsel... weiter lesen


Big Blue

Griechenland > Reiseberichte

Le Grand Bleu auf Amorgos   Kommentare 2

Von limni. In den Siebzigern lief im Apollokino in der Limmerstraße in Hannover jeden Abend die RockyHorrorPictureShow und war Kult. Wir kauften Reis und warfen es über das Publikum. Daran erinnerte ich mich, als ich im MM las, dass es in Katapola jeden Abend Le Grand Bleu (Im Rausch der Tiefe) von... weiter lesen


Doumpia - Ein kleines, idyllisches Dorf im Inneren der Halbinsel

Griechenland > Allgemeines

Chalkidiki - einmal anders ....  

Von azizam. Für viele deutsche Urlauber bedeutet die wunderschöne, griechische Halbinsel Chalkidiki oft nur sommerliche Badefreuden, Strandurlaub und Touristenaktivitäten rund um die südlichen Inselbereiche Kassandra, Sithonia und Athos oder gelegentliche Ausflüge zu etwas größeren... weiter lesen


Hier gibt es frisch gemahl. griech. Kaffee

Griechenland > Peloponnes > Elis > Pyrgos > Allgemeines

Tzipouro, Ouzo vom Fass u. frisch gerösteter griech. Kaffee   Kommentare 2

Von Rollo. Habe Uwe's Artikel von 2009 zum Anlaß genommen dieses Geschäft in Pylos aufzusuchen und uns mit Ouzo und anderen Produkten einzudecken. Dank seiner guten Wegbeschreibung haben wir das Geschäft auf Anhieb gefunden. Das Geschäft der Fa. Koutafaris & Söhne ist wirklich einen Besuch... weiter lesen


Ammoudia Sonnenuntergang

Griechenland > Epirus > Ammoudia > Allgemeines

Für Familien Top für Singles Flop... Hammer schöner Ort  

Von Marc70. Ganz toller Urlaubsort für Familien, gerade Kinder können hier optimal ihren Urlaub verbringen. Das Wasser ist flach und es sind keine Steine, Muscheln etc vorhanden.für alle die im Urlaub das Nachtleben suchen, sind hier verkehrt. Essen ganz man in diversen Tavernen zu angenehmen Preisen.... weiter lesen


Methana_Vulkan

Griechenland > Peloponnes > Methana > Vathy > Allgemeines

Vulkan  

Von zozo. Fährt man hinter Vathy noch weiter kommt man zum Vulkan von Vathy. Obwohl der Ausbruch schon einige tausend Jahre her ist, ist das Vulkangestein immer noch sehr eindrucksvoll sichtbar. Ein kleiner kurzer Wanderpfad führt auf den Vulkangipfel, von wo aus man eine schöne aussicht in die... weiter lesen

[-10] 1 ... 14 15 16 17 18 19 20 21 22 ... [+10] [+100]