Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Die Krise hat viele Gesichter

Griechenland > Nördliche Ägäis > Ikaria > Leben und Arbeiten

Die Krise hat viele Gesichter   Kommentare 9

Von Ursula Kastanias. Seit einer knappen Woche bin ich wieder zuhause. Ich hatte ein paar tolle Tage in meiner alten Heimat verbracht, alle meine Lieben wieder gesehen und zwei schöne Griechisch-Tanz-Workshops in Zürich und Basel mit Isabella gehabt! Hat wie immer viel Spass gemacht, griechische Sonne und Klänge... weiter lesen


Skopelos Holidays - Urlaub im Paradies

Griechenland > Sporaden > Skopelos > Allgemeines

Skopelos - wo die Gassen keine Namen haben  

Von Skopelos Holidays. Hier fliegen keine Charterbomber hin: Die kleine Sporadeninsel Skopelos liegt abseits vom Massentourismus. Wer hier hinfährt, sucht den Kontakt zur ursprünglichen Dorfgemeinschaft. Noch ist das Archipel ein Geheimtipp.Hölzerne Balkone recken sich über die Dächer der weißgetünchten... weiter lesen


Jéros an Apókries

Griechenland > Sporaden > Skyros > Allgemeines

Apokries auf Skyros  

Von Katerina. Auf der Insel Skyros in der nördlichen Ägäis wird das traditionelle Brauchtum noch sehr gepflegt. Besonders der Karneval (=Apokries) wird auf einzigartige Art gefeiert: An den Wochenenden vor Beginn der Fastenzeit, die am Kathara Deftera beginnt, ziehen maskierte „Glockenmänner“... weiter lesen


Koulouri oder Sesamkringel

Griechenland > Essen und Trinken

Ein Sesamkringel für 50 Cent  

Von awo. Es ist ein preiswertes und wohlschmeckendes Essen (meistens jedenfalls), das von fliegenden Händlern in Griechenland angeboten wird: der Sesamkringel, auf griechisch Koulouri genannt. Kostenpunkt: 50 Cents. Fast möchte man meinen, das passende Essen zur Krise.Frisch schmeckt er am besten,... weiter lesen


Thermopylen auf erster Reise 1967

Griechenland > Reiseberichte

1967 - Das erste Mal   Kommentare 5

Von Xristo. Erste Griechenlandreise im Renault R4 September-Oktober 1967Schon als wir uns in Jöllenbeck ins Auto setzten, stritten Freund Wilhelm und ich zum erstem Mal über die Ziele unserer Reise.Angeregt durch die Vorlesungen über die Architektur der Antike wollte ich endlich, nach Griechenland,... weiter lesen


Livemusik am Samstag im MEZEΔOΠENIEΣ

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Essen gehen in und um Zacharo  

Von Uwe. Im Urlaub in Griechenland ist das Abendessen unsere Hauptmahlzeit. Daher nehmen wir diese Mahlzeit regelmäßig in einem Lokal ein.Nachdem die Pizzeria Appuntamento, die wir seit der Eröffnung 1993 regelmäßig besucht hatten und mit deren Familie wir uns im Laufe der Jahre angefreundet... weiter lesen


Chora mit der Kirche Agios Nikolaos

Griechenland > Nördliche Ägäis > Psara > Allgemeines

Psará – Freiheit oder Tod  

Von Katerina. Psará ist von beeindruckender Trockenheit. Oft sind wir bei Flügen nach Rhodos, Kos oder Samos über diese Insel geflogen und staunten über diese – selbst für ägäische Verhältnisse – unglaublich braungelbe, karge und unbewohnt wirkende Insel. Nur... weiter lesen


Schaf Bella nach dem Bad im Meer

Griechenland > Peloponnes > Elis > Zacharo > Allgemeines

Zacharo 2013 – und ein kleiner Rückblick   Kommentare 1

Von Uwe. Hallo Peloponnes-Fans, da bin ich mal wieder. Ja, wir haben es wieder getan, wir konnten nicht anders, auch wenn wir mal kurz an Kroatien gedacht hatten. Meine Frau und ich waren im September dieses Jahres zum 22.Mal in Zacharo.Nachdem das Experiment Schwiegermutter 2010 so erfolgreich war, haben wir... weiter lesen


Vlichá

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Vlichà > Reiseberichte

Vlichá Reloaded   Kommentare 3

Von limni. Nach vier Jahren kam ich endlich mal wieder in mein Lieblingshotel in der Vlichá-Bucht. Als ich letztes Jahr meinen Kolleginnen eine Woche Herbstwärme auf Rhodos empfohlen habe, war ich unsicher, ob es ihnen gefallen würde. Da zwei von ihnen dieses Jahr wieder hinfahren und noch zwei... weiter lesen


Hafeneinfahrt von Rhodos

Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Reiseberichte

Revival Urlaub auf Rhodos   Kommentare 3

Von orea. Eigentlich wollten wir Ende September 2013 in die Alpen zum Wandern. Das Wetter schien uns jedoch sehr unbeständig, also entschieden wir uns doch kurzfristig für einen Urlaub im Süden. Normalerweise buchen wir immer Flug und Unterkunft auf eigene Faust. Doch so kurzfristig war kein Flug... weiter lesen

[-10] 1 ... 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... [+10] [+100]