Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Griechenland Informationen

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Griechenland > Dodekanes > Rhodos > Allgemeines

Rhodos - Die Trauminsel  

Von m.knoch. Rhodos fasziniert einem vom ersten Augenblick an. Es ist nicht nur die Sonneninsel, nein, es ist eine der schönsten und eigenartigsten Inseln Griechenlands überhaupt.Rhodos-Stadt ist eine quirlige und bunte Stadt, die einem total überrascht. Alleine der neue Markt, der Hafen, die Stadtmauer, das... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Ich komme wieder...  

Von greecebear. ... da die Gegend ziemlich einmalig ist und trotz relativ vieler Pauschaltouristen keine "Hektik" aufkommt (wohl auch wegen der offensichtlich vielen Stammgäste). In Plakias hat es mir sehr gut gefallen, trotz des viel beschriebenen Windes, den ich mir daraufhin viel schlimmer vorgestellt habe (und... weiter lesen


Griechenland > Dodekanes > Karpathos > Allgemeines

Sehnsucht  

Von fotofix. Nachdem ich nun mittlerweile schon zehn Monate nicht mehr in GR war, wächst die Sehnsucht nach den Leuten und dem Land ins fast Unermeßliche, wir haben gott sei Dank ja noch funktionierende Strukturen hier zu Hause, aber ein Ersatz ist das natürlich nur bedingt, ein Surrogat ist eben immer schlechter... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Rethymnon > Plakias > Allgemeines

Kurzurlaub!  

Von griefan. Heute nacht aus plakias wieder zuhause angekommen - noch mal schnell ans meer - den kühlen temperaturen hier zu entfliehen.Wie suchen bewusst kleine Orte aus, gemütlich mit ein paar Lokalen und kleinen Pensionen. Alles ok in Plakias, klein - aber eigentlich genug um herumzuschlendern, es ist ein bissl... weiter lesen


Taverne in Kalamaki

Griechenland > Peloponnes > Messenien > Kalamaki > Allgemeines

Schöner Urlaub  

Von Waldkater999. Wir waren vom 25.08.-08.09.05 in Peters Village in Kalamaki in einem Ferienhaus untergebracht. Die Vermieter, die am Strand auch eine der beiden Tavernen im Ort betreiben, waren sehr nett und hilfsbereit, z.b. bei der Beschaffung von gutem und preiswertem Olivenöl. Das Essen in typisch griechischer... weiter lesen


Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Neapoli > Allgemeines

Neapoli und das kleine Kloster  

Von kretastalis. Zwischen Malia und Agios Nikolaos liegt das kleines Städtchen Neapoli. Dieses Städtchen ist von Malia aus kommend von der Old Route wie auch von der New Route aus direkt zu erreichen. Einen Aufenthalt lohnt sich, allein schon aus der Sicht, daß es dort eine wunderschön ausgestattete, große Kirche... weiter lesen


Der Fluss Pinios

Griechenland > Thessalien > Tembital > Allgemeines

Das romantische Tembital  

Von Horst und Hilde. Wenn man mit irgendeinem fahrbaren Untersatz von Thessaloniki Richtung Athen unterwegs ist und am Olimbos-Gebirge mit seinem mächtigen Olymp vorbeigebraust ist, gelangt man wenig später an den Fluss Pinios. Unmittelbar am Fluss schlängelt sich auch die vielbefahrene Autostraße entlang. Die Felsen... weiter lesen


Griechenland > Chalkidiki > Kassandra > Paliouri > Allgemeines

Camping auf Kassandra in Paliouri  

Von Jacqui. Wir waren im August diesen Jahres zum 2. Mal auf Kassandra in dem kleinen Ort Paliouri. So einen Faulenzerurlaub hatten wir noch nie, denn wir ueberlegten oft , unternehmen wir etwas wie Ausfluege oder Busreisen ins Landesinnere. Unsere Kinder entschieden sich aber stets fuer einen oder zwei Strandbesuche,... weiter lesen


Traumstrand

Griechenland > Kykladen > Syros > Allgemeines

Syros - Mein Traum wird wahr!   Kommentare 3

Von Arion. Wer fährt denn schon nach Syros? Eigentlich fast nur die Kykladen-Griechen!Sie müssen notgedrungen dorthin, wegen Passangelegenheiten und anderer Behördengänge, denn Ermoupolis ist Verwaltungssitz der Kykladen.... weiter lesen


Innenraum Pelikani

Griechenland > Kykladen > Tinos > Essen und Trinken

In der Taverne der Glückseligkeit  

Von Arion. Dem Trubel von Tinos-Stadt entfliehen - das Glück liegt so nah! Unweit vom Hafen in der Drosou Str. findet jeder Ruhe und Entspannung. In der Taverne Pelikani spiegelt sich das ursprüngliche griechische Leben wieder. Die Einrichtung ist eine Art Museum aus vergangenen Jahrzehnten. Man findet dort... weiter lesen

[-100] [-10] 1 ... 109 110 111 112 113 114 115 116 117 ... [+10] [+100]