Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Reiseberichte in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Im Bahnhof von Thessaloniki

Griechenland > Reiseberichte

Mit dem Zug von Salzburg nach Thessaloniki (Teil 1)   Kommentare 2

Von strabsi. Ein Bericht von Manfred Straberger über eine Zugreise (H + R) von Salzburg nach Ouranoupoli über Ljubljana, Zagreb, Beograd, Skopje und Thessaloniki.... weiter lesen


Griechenland > Reiseberichte

Mit dem Zug von Salzburg nach Thessaloniki (Teil 2)  

Von strabsi. Am 27. September 2002 trat ich von Ouranoupoli die Rückreise an. Nach dem Schwimmen am Morgen (ca. 23° C Meerestemperatur!), einem "Metrio" und ein paar Einkäufen (Minimarket in der "2. Reihe" sehr freundlich und ausreichend sortiert, fahre ich mit dem Bus um 13:00 Uhr los. Ankunft in Thessaloniki-Βούλγαρι... weiter lesen


Griechenland > Reiseberichte

Mit dem Auto in 3 Tagen von Gifhorn nach Volos (Teil 1)  

Von Guenni. Auf Einladung unserer Freunde in Volos haben meine Frau und ich uns Ende Mai 2002 ins Auto gesetzt und sind Richtung Süden gefahren. Die Vorfreude war gross denn es war schon wieder zwei Jahre her, dass wir uns gesehen haben.... weiter lesen


Unsere Fähre nach Igoumenitsa

Griechenland > Reiseberichte

Mit dem Auto in 3 Tagen von Gifhorn nach Volos (Teil 2)  

Von Guenni. Unser Ziel: Bis 18:00 Uhr mussten wir am Fähranleger in Bari sein. Kurz überschlagen von 08:00 bis 18:00 Uhr gleich 12 Stunden für ca. 1.000 Km Autobahn - kein Problem. Nach 15 Minuten Berufsverkehr in Bozen befanden wir uns schon wieder auf der Autostrada gen Süden. Nachdem die Alpen hinter uns... weiter lesen


Grosse Pause auf dem Kataras-Pass

Griechenland > Reiseberichte

Mit dem Auto in 3 Tagen von Gifhorn nach Volos (Teil 3)  

Von Guenni. Nach einer ziemlich unruhigen Nacht in unseren Schlafsesseln (nicht zu empfehlen) waren wir rechtzeitig wieder wach, um das Einlaufen in den Hafen von Igoumenitsa mitzuerleben. Es war 06:30 Uhr und von der Sonne war weit und breit noch nichts zu sehen. Wieder festen Boden unter den Füßen machten wir... weiter lesen


Blick auf Phaistos und die Messara Ebene

Griechenland > Reiseberichte

Léndas und von dort nach Westen  

Von Doreen. Irrfahrt gen West auf Holperpiste, Léndas am 15. Oktober 2002... weiter lesen


Griechenland > Reiseberichte

Zentralkreta abseits: Hinauf nach Kapetanianá  

Von Doreen. Fahrt nach Kapetanianá zu den Schuschniggs, Oktober 2002... weiter lesen


Schimmerndes Wasser  - Loutrò/SW-Küste

Griechenland > Reiseberichte

Loutró und Umgebung  

Von Doreen. Loutró, Phönix, Líkkos, 19. Oktober 2002... weiter lesen


Griechenland > Reiseberichte

Kóraka Beach bei Rodákino  

Von Doreen. Koraka Beach bei Rodákino am 20. Oktober 2002... weiter lesen


Imbros Schlucht - Blick von oben

Griechenland > Reiseberichte

Fahrt in die Sfakiá  

Von Doreen. Spiros hatte diesmal zugesperrt, der einäugige, liebenswürdige Buskafenío-Betreiber in Vrísses. Besorgungen im Dorf, heißt es. Nach dem Réthimno-Meererlebnis am Busbahnhof (- was für eine tolle Lage für eine Busstation -) und der Vorbeifahrt an den langen, immer weiter und intensiver im "Zubau"... weiter lesen

1 ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ...