Reiseberichte in Griechenland

Griechenlandtour 2008

Griechenland > Kykladen > Reiseberichte

Griechenlandtour 2008 Chalkidiki / Kykladen

Von orea. Bereits ein Jahr vorher sind wir sehr sehr günstig an Gabelflüge nach Thessaloniki / Athen rangekommen. Hinflug Anfang September 2008 nach Thessaloniki. Also lag für uns nichts näher als auf dem für uns schönsten Finger von Chalkidiki -auf "Sithonia"- ein paar nette Tage... weiter lesen

kapelle auf kíthnos

Griechenland > Kykladen > Kithnos > Reiseberichte

Kíthnos - immer wieder!   Kommentare 1

Von mila. nach einer schier endlosen reise von andros nach kíthnos erreichen wir den hafen von mérichas. der hafen wirkt ziemlich klein für so ein großes schiff, wir halten direkt auf den strand zu, aber der kapitän lenkt doch noch richtung hafenmole und somit gelangen wir mit einigen... weiter lesen

Telendos

Griechenland > Dodekanes > Telendos > Reiseberichte

Urlaub auf Telendos 2007   Kommentare 1

Von Gast. 2007 wollte ich wieder einmal auf eine kleine Insel und meine Wahl fiel auf Telendos! Angekommen auf Kalymnos, kurze Busfahrt zum Hafen von Mirties und von dort mit einem Kaiki rüber nach Telendos. Das Meer war ziemlich stürmisch und es wurde eine lustige Überfahrt. Einziger fahrbarer... weiter lesen

Sonnenuntergang Donoussa

Griechenland > Kykladen > Donoussa > Reiseberichte

Donoussa Juni 2008   Kommentare 1

Von Pan. Am 16. Juni haben wir Iraklia mit der Express Skopelitis verlassen, das nächste Ziel – Donoussa – schon gespannt vor Augen… Nach kurzem Halt auf Schinoussa mit dem ruhigsten Hafen, den wir je gesehen haben sowie Koufonissi (da war schon einiges mehr los) sind wir um 19 Uhr auf... weiter lesen

Unterwegs auf Iraklia

Griechenland > Kykladen > Iraklia > Reiseberichte

Iraklia Juni 2008

Von Pan. Erstmals haben wir dieses Jahr ein paar Tage (12.6.-16.6.) auf Iraklia verbracht. Nach einer ruhigen Fahrt mit der Blue Sea Star von Piraeus aus sind wir um 01.00 Uhr in Agios Georgios angekommen und wurden mit einem „Schusskonzert“ (Zerplatzen von gasgefüllten Ballons) empfangen. Unsere... weiter lesen

Antikythira Hafen

Griechenland > Peloponnes > Antikythera > Reiseberichte

Antikythira - Die einsame, verlassene Insel der Ägäis   Kommentare 4

Von leus01. Es ist selbst für Griechen unverständlich, diese Insel zu besuchen. Auskunft eines Tavernenwirts, dessen Großmutter auf Antikythira lebt: 10 Einwohner, keine Taverne, kein Mini Markt zum Einkaufen. Auskunft eines Taxifahrers: 20 Einwohner, 1 Arzt, 1 Polizist, 1 Mini Markt, keine Taverne.... weiter lesen

Blick auf Zakynthos-Stadt

Griechenland > Ionische Inseln > Zakynthos > Reiseberichte

Zante - Diesen Traum haben wir gelebt .......

Von Notis-Fan. Tag 1, Dienstag, 27. Juni 2006Endlich ist er da … der Tag der Abreise…. Zante… wir kommen! Um 03:00 Uhr kommt unser Transfertaxi, pünktlich um 06:00 Uhr starten wir ab Flughafen Düsseldorf, es ist ein „Butterflug“, ganz hervorragend, Landung 09:45 Uhr. Da unsere... weiter lesen

Blick von der Autobrücke Richtung Norden

Griechenland > Peloponnes > Reiseberichte

Unsere Womo-Reise Peloponnes 2007 - Greece macht einfach süchtig! Teil 1

Von Kalamata Friend. Es war unsere bisher 3. Womo-Rundreise durch Griechenland! Diesmal haben wir uns die Peloponnes ausgesucht. Unsere Route: Ancona-Patra. Schon die Überfahrt mit der Minoan Lines war schon Urlaub. Es ist immer wieder herrlich und wir freuen uns immer wieder darauf. Von Patra ging es dann erstmal... weiter lesen

Leere Strände in Naoussa

Griechenland > Kykladen > Paros > Naoussa > Reiseberichte

Traumziel Naoussa   Kommentare 1

Von Winfried Mueller. Wer einmal auf der Insel Paros war, wird immer wieder kehren. Dieser alte, aber doch weise Spruch passt auf Paros ganz bestimmt. Wir sind in 2007 auf Grund der explodierenden Preise auf Mykonos auch mehr oder weniger durch Zufall nach Paros gekommen und werden, wenn alles normal läuft, am 1.06.2008... weiter lesen

Anfahrt auf Aghios Nikolaos

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Agios Nikolaos > Reiseberichte

Aghios Nikolaos die Hafenstadt mit Flair im Osten Kretas

Von Winfried Mueller. Wer in Kretas Osten seinen Urlaub verbringt, wird auch unweigerlich in die lebhafte kleine Hafenstadt Agios Nikolaos kommen. Agios liegt etwa eine gute Autostunde östlich von Heraklion. Hier können Sie wunderbar das südländische Flair genießen.Die wunderschöne Hafenstadt... weiter lesen

1 ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ...