Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Reiseberichte in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Kokkari

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Reiseberichte

Reisebericht von Samos im Mai/ Juni 2009   Kommentare 2

Von Joerg SH. Am 25. Mai um 03.00 h fuhren meine Frau und ich von Stormarn aus ca. 50 km zum Flughafen nach Hamburg. Unser Flugzeug startete dort pünktlich um 06.00 h nach SMI. Zur meiner absoluten Freude verkündete der Pilot, daß aus den angedachten 3:10 Std. Flugdauer nun 2:40 Std. würden.... weiter lesen


Garten Hotel Atlantis

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Reiseberichte

1 Jahr Samos   Kommentare 3

Von Samos08. Heute ist es genau 1 Jahr her als ich das 1.Mal nach Samos kam. Eigentlich wollte ich an die Nordsee aber aus einem mir unbekannten Grund hatte ich plötzlich tausend Ausreden ein anderes Ziel zu finden. Also setzte ich mich an den Computer und schaute nach Angeboten. So fand ich Samos. Trotz vieler... weiter lesen


Pylos

Griechenland > Peloponnes > Reiseberichte

Eine Reise um den Peloponnes  

Von Gast. Eine Rundfahrt um die Insel des Pelops.....kleine Einleitung...Eine Reise zum Peloponnes ist nicht nur eine Reise ans Meer. Diese Symphonie aus Meer, Sonne und allgegenwärtiger Antike verspürt bei genauem Hinsehen beinahe überall in Griechenland. Doch auf der größten Halbinsel... weiter lesen


Der Mornos-Stausee bei Lidoriki

Griechenland > Zentralgriechenland > Lidoriki > Reiseberichte

Giona und Vardousia - kanadisches Hellas   Kommentare 1

Von Petros Milatos. Biegt man auf dem Weg von Nafpaktos nach Itea bei Eratini links ab dann kommt man in die Berge. Berge - was sage ich - Gebirge, ganze Gebirgszüge! Und auf einmal ist man in Kanada, hellenisch Kanadien sozusagen. So nah kann das sein.Ein bißchen Mühe macht das schon, sich die erst langgezogenen,... weiter lesen


Kleine Bucht

Griechenland > Dodekanes > Reiseberichte

Herbst im Süden von Rhodos   Kommentare 1

Von limni. In der warmen Oktobersonne mittags in Haraki an der Hafenmauer zu sitzen und in Ruhe zu Mittag essen, das ist easygoing auf Rhodos. Unten dösen mehr oder wenig beleibte Engländerinnen und Engländer rosa bei der Hitze, Kinder toben im flachen Wasser oder bauen kleine Sandburgen. Haraki... weiter lesen


Die Spielzeugeisenbahn

Griechenland > Peloponnes > Korinthien > Korinth > Reiseberichte

Erste Reiseeindrücke vom Peloponnes  

Von KorfuClaudia. Heute kann ich von meinen ersten Reiseeindrücken auf dem Peloponnes berichten.Schon vor 20 Jahren sind wir das erste mal nach Griechenland und immer wieder Korfu. Endlich ging die Reise mal woanders hin. Mit dem Fährschiff Minoan-Lines ging es bis zum Zielhafen Patras. Linos Travel machte... weiter lesen


Altes Fischerboot am Hafen von  Paxi

Griechenland > Ionische Inseln > Paxi > Reiseberichte

Paxos - Perle der Ionen   Kommentare 3

Von Greecefreak. Paxi (bestehend aus Paxos & Anti-Paxos) war zumindest 1997 ein Paradies für mich. Die Hauptinsel Paxos hat zwar fast nur Fels/Kies-Strände, doch liegen diese in absolut idyllischen Buchten. Ein dichter Wald aus Olivenbäumen, Zypressen & andern Nadel- & Laubbäumen bedeckt die Insel... weiter lesen


Griechenland > Nördliche Ägäis > Lesbos > Reiseberichte

Lesbos 2008   Kommentare 3

Von Katinka. Im Mai 2008 haben wir nach 16 Jahren endlich mal wieder den Weg nach Lesbos gefunden. Wir waren begeistert wie wenig sich auf der Insel in all den Jahren verändert hat. Deshalb nun ein ausführlicher Bericht........Nachdem wir unseren Mietwagen in Empfang genommen hatten sind wir also los,... weiter lesen


Ruhe in Agia Irini

Griechenland > Kykladen > Paros > Reiseberichte

Paros im August   Kommentare 2

Von Xristo. Es ist ein Geschenk so ganz unvermittelt innerhalb von wenigen Tagen eine Reise nach Paros, sozusagen geschäftlich, zu unternehmen. Ein Haus anschauen, so konkret ist unser Traum also geworden. Es ist ein einziger Stress im August nach Athen zu reisen. Alles ist voll, überall sind Schlangen.Der... weiter lesen


auf der "Blue Star Paros"

Griechenland > Kykladen > Reiseberichte

mini in-greece Begegnung der besonderen Art.   Kommentare 1

Von O Amorgios. Fast hätte es nicht geklappt, das mini-in-greece Treffen zwischen Xristo und Elleni auf der „Blue Star Paros“. Wochen zuvor outete sich Christian hier im Forum, das er an diesem 9. Juni mit der Fähre nach Donoussa wolle. Welch ein Zufall, denn wir (Christine und ich) hatten schon... weiter lesen

1 ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...