Reiseziel-Sponsoren Reiseziel-Sponsor werden

Reiseberichte in Griechenland

Artikel über Griechenland

Neuen Artikel über Griechenland schreiben


Kastell

Griechenland > Dodekanes > Astypalaia > Reiseberichte

Astypalea, immer wieder...   Kommentare 5

Von Pan. Astypalea, immer wieder…Seit einigen Jahren besuchen wir regelmäßig diese Insel und kommen immer gerne wieder. Astypalea ist eine Insel, die es einem nicht so leicht macht, sie zu entdecken. Die Busverbindungen sind – vor allem in der Vor- und Nachsaison (unserer Urlaubszeit)... weiter lesen


Fußweg zur Franchthi-Höhle

Griechenland > Peloponnes > Argolis > Kranidi > Reiseberichte

Ein Stück Menschheitsgeschichte  

Von Ramtid. 19.08.06 Von Didyma kommend liegt die Franchthi-Höhle auf halbem Wege nach Kranidi. Augen auf! Sie ist nicht leicht zu finden. Erstaunlich bei der Bedeutung, die sie hat. Sie soll die menschliche Behausung in Europa sein, die durchgehend am längsten von Menschen bewohnt war. Noch in unsere... weiter lesen


der Tag erwacht in Sitia

Griechenland > Kreta > Region Lassithi > Sitia > Reiseberichte

50 Tage auf der Insel   Kommentare 2

Von Giri. Kreta-Urlaub vom 25. Sept. bis 13. Nov. 2009Um 6.00 Uhr in Frankfurt gestartet, um 10.00 Uhr in Heraklion gelandet.Nachdem wir unsere Koffer auf einen Gepäckwagen geladen hatten, erwartete uns am Ausgang schon Jorgos, der uns einen seiner Mietwagen zur Verfügung stellt.Nach Tank, und Trinkstop’s... weiter lesen


Bucht Planitis

Griechenland > Sporaden > Kira Panagia > Reiseberichte

Twiganauten fragen: Was haben Mönchsrobben und Mönche gemeinsam?  

Von twiganauten. Insel Pelagonisi in den nördlichen SporadenDer Wind dreht, heftiger Schwell kommt in die Bucht, und wir verlassen wie alle anderen Segler hier schnell diesen plötzlich sehr ungemütlichen Ankerplatz. Eigentlich wollen wir nach Norden und mehr von Chalkidike sehen, aber jetzt gegen Wind... weiter lesen


Glockenturm mit antiker Aufhängung in Oia

Griechenland > Kykladen > Santorin > Fira > Reiseberichte

Eine zu kurze Woche auf Santorin   Kommentare 3

Von JuWo. In der letzten Juni Woche 2009 verbrachten wir eine Woche Urlaub auf Santorin.Schon vorher, im Jahr 2006 besuchten wir Santorin bei einem eintägigem Urlaubstrip von Kreta aus. Bei dieser Tagestour beschlossen wir wieder zu kommen.Kurzfristig buchten wir eine Woche in der Hotelanlage Vulcano View,... weiter lesen


Agios Kirikos

Griechenland > Nördliche Ägäis > Ikaria > Reiseberichte

Twiganauten - Seglerleben  

Von twiganauten. Ende Juni 2009 sind wir mit unserem Segelboot Twiga unterwegs, unser Ziel ist Ikaria. Fournoi liegt auf dem Weg, wir besichtigen die zahlreichen Ankerbuchten, alle karg und meist einsam, doch der Ankergrund ist überwiegend steil abfallen und steinig. Schade, denn auf dieser stark untergliederten... weiter lesen


Santorin, wie es einmal war

Griechenland > Kykladen > Reiseberichte

Die gute alte Zeit - 1969   Kommentare 9

Von Xristo. Beginn einer großen Liebe - Griechenland September 1969 Meine Liebe zu den Kykladen fing an mit der Ausstellung "Architecture without architects" von Bernhard Rudovsky. Auf dem Titelbild des Katalogs sah ich die schwarzweisse Abbildung der Architektur Santorins, eine sich kaskadenartig über... weiter lesen


Griechenland > Reiseberichte

Meine Eindrücke und meine Anreise über Albanien  

Von Michael43. Unsere Reise nach, durch und aus Griechenland ist beendet. Es war eine schöne Reise. Die Menschen immer noch freundlich (1997 wars das mal davor) die Landschaft abseits immer noch schön, die Strände immer noch verschmutzt. Aber die Griechen scheinen in Teilen Umwelt bewuster zu werden... weiter lesen


Griechische Farben

Griechenland > Nördliche Ägäis > Samos > Reiseberichte

Traumurlaub Samos Mai 2009 - nach 20 Jahren!  

Von Katinka. Samos Mai 2009 Erst mal, es war einfach unbeschreiblich schön!!!Als wir am Flughafen Samos die Heimreise antraten sagte ich zu Gerhard: Das war mein schönster Urlaub! Trockener Kommentar von meinem Schätzchen: Das sagst Du immer!! Nein, es war wunderschön, in diesem Urlaub stimmte... weiter lesen


Unser Ausblick auf Milos / Plaka

Griechenland > Kykladen > Reiseberichte

Reisebericht Inselhüpfen: Milos - Sifnos - Naxos im Mai 2009   Kommentare 2

Von tine39. Unser Inselhüpfen 22.05.- 06.06.2009, Milos – Sifnos –NaxosMit unseren 2 Mädels ( 12 + 15 Jahre )Anreise am 22.05.2009 Freitag früh fing schon gut an…Wir hatten einen Parkplatz außerhalb des Flughafens FRA angemietet, wo man per Shuttle zum Terminal gefahren wird.... weiter lesen

1 2 3 4 5 6 7 8 9 ...